Sportabzeichen Verleihung

Im voll besetzten Sporthaus am Waldsportplatz fand die Verleihung der im Jahr 2015 abgelegten Deutschen olympischen Sportabzeichen aus Karlsdorf- und Neuthard statt.

Nach gemeinsamem Public Viewing des Halbfinal-Krimis Norwegen – Deutschland, konnten Stützpunktleiter Willy Baumgärtner (TV Neuthard) und Birgit Nelson (TSV Karlsdorf) die Auszeichnungen übergeben. Beim TVN waren es 72 Sportabzeichen und beim TSV 80 Urkunden. Acht Familiensportabzeichen beim TVN und 9 beim TSV wurden mit je einer Flasche Sekt belohnt. Helmut Ernst legte bereits sein 49. Abzeichen ab und kann im Jahr 2016 sein Jubiläumsabzeichen angehen. Willy Baumgärtner hat sein 40. Sportabzeichen absolviert und wird deshalb von der Landesregierung Baden-Württemberg eingeladen.

Trainingszeiten für das Sportabzeichen:

Mittwochmorgens von 8:00 – 9:00 Uhr und ab 18:00 Uhr im Altenbürgstadion.

Im Sommer: Freitags ab 19:00 Uhr auf dem Waldsportplatz

Willy. Bgaumgärtner