(Bild: H.Brunner, E. Kistner, K. Weinmann v.L.)
(Bild: H.Brunner, E. Kistner, K. Weinmann v.L.)

Sportabzeichenverleihung 2017:

Die Überreichung der Sportabzeichen fand am Freitag, 27.Januar 2017 statt.
Willy Baumgärtner (TV Neuthard) und Birgit Lukas (TSV Karlsdorf) überreichten die Urkunden und Medaillen an die Sportabzeichen Absolventen des Jahres 2016.
Beim TVN wurden im Jahr 2016 60 Sportabzeichen und 6 Familiensportabzeichen abgelegt. Den Absolventen herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des sportlichen Zieles.
Besondere Ehrung erhielten Helmut Ernst (50 x Sportabzeichen), Kunibert Weinmann (40 x), Helmut Brunner und Edwin Kistner (30 x).
Vorstand Roland Baumgärtner (TVN) bedankte sich bei den 9 abnahmeberechtigten Übungsleitern und überreichte diesen ein Präsent in Form einer „Kiste Vitamine“.
Das Training der Trainingsgruppe im Altenbürgstadion findet dieses Jahr nach den Osterferien, jeweils mittwochs ab 8:00 bis ca. 12.00 Uhr statt.
Die diesjährigen Abnahmetermine sind auf der TVN Webseite veröffentlicht. Dort sind auch die neuen Leistungskataloge für 2017 eingestellt. In folgenden Disziplinen wurden Änderungen vorgenommen: Schwimmen, Radfahren, Standweitsprung, Laufen, Zonenweitsprung, Drehwurf und Schleuderball.