BzL-M: Herbe Auftaktniederlage

cof

Bezirksliga Männer:
TV Neuthard II – SG Heidelsheim/Helmsheim II  23:35 (11:16)

Nur selten zu stoppen: Niklas Kary

Die erste Partie in der Bezirksliga stand auch beim TVN II unter schlechten Voraussetzungen. Wie können wir die verletzungsbedingten Ausfälle wichtiger Spieler kompensieren und wie fügen sich die jungen A-Jugend Spieler in ihre neue Aufgabe im Herrenbereich ein?

Hierzu war nicht gerade förderlich, dass mit der SGHH 2, gleich ein Aufstiegsaspirant in der Altenbürghalle zu Gast war. Lange konnten wir die Partie offen gestalten, wobei besonders Niklas Kary mit 12 Toren und Elias Riffel, als Lenker und Denker unseres Teams, zu gefallen wussten.

Ab der 45 Minute mussten wir dem hohen Tempo und der Qualität des Gegners Tribut zollen, so dass das Endergebnis vollkommen in Ordnung ging. Festzuhalten ist, dass unser junges Team kämpferisch überzeugen konnte und auch spielerisch immer wieder Akzente setzen konnte. Darauf müssen wir in den nächsten Wochen aufbauen. Nun gilt es in der Woche die angeschlagenen Spieler wieder fit zu bekommen, damit man sich am kommenden Sonntag beim großen Aufstiegsfavoriten, dem TV Knittlingen, einigermaßen schadlos aus der Affäre ziehen kann.

Domenic Fanz und Steffen Ruhland im Tor
Tom Baumgärtner 1, Paul Baumgärtner, Christoph Schäfer, Luca Geissler 1, Devin Bindschädel 1, Niklas Kary 12/4, Benedikt Baumgärtner, Philipp Steinmetz, Elias Riffel 3/1, Michael Kuhlins, Fabian Sondermann 1, Timo Schäfer 4