Erfolgreiche Trainingsgruppe II

IMG-20160723-WA0001Seit Freitag hat sie auch beim TV Neuthard Einzug gehalten, die „Trainingsgruppe 2“. Das bekannte Modell  aus der Bundesliga wurde von Trainer Markus Baumann aufgegriffen und umgesetzt. Versammelten sich Spieler und Trainer im Fitnesscenter „Asporta“ in Bruchsal, um an ihrer Form zu feilen, wurden einige Spieler in die neu gegründete „Trainingsgruppe 2“ degradiert. Darunter auch ehemalige Leistungsträger wie T. Schwab und S. Duhn. Unter den Augen des momentan verletzten Kapitäns J. Grub trafen sich die aussortierten Spieler in Knielingen, um beim „1. Knielinger Beachhandball-Turnier“ sich wieder für die 1. Trainingsgruppe zu empfehlen.
Da man neben der Degradierung auch den Anspruch verlor, sich „TV Neuthard“ zu nennen trat man als neutraler Verein, unter dem Namen „Das Team, das ich persönlich am besten find‘ an. Bereits vor dem ersten Spiel setzte ein Regenschauer ein, der alle Prognosen über den Haufen warf. Das Turnier entwickelte sich von Beginn an zur Lotterie. Jedoch war vom Start weg zu erkennen, dass der Turniersieg nur über „Das Team, das ich persönlich am besten find“ gehen sollte. Im 1. Spiel trafen die Mannen um T. Schwab auf den TV Knielingen 2, wo man sofort die offensive Marschrute vorgab. Am Ende wurde der Gegner mit 21:4 förmlich vom Sandplatz gefegt. Insbesondere S. Duhn und M. Henschel empfahlen sich, wieder die linke Seite des TVN zu besetzen. Neben der hervorragenden Beinarbeit in der Abwehr trat das Torhütergespann E. Chillemi und K. Krziwania positiv in Erscheinung, was den etablierten Torhütern Schweißperlen auf die Stirn treiben dürfte.

Kann man wirklich auf so vielseitig einsetzbare Spieler über eine ganze Saison hinweg verzichten?
Im zweiten Spiel des Abends, kam es auf das Aufeinandertreffen der Favoriten. Unter strömenden Regen fanden beide Seiten schwer ins Spiel. Ein von Fouls geprägtes Spiel konnte der TV Knielingen 1 letztendlich mit 8:7 für sich entscheiden. Unter Berücksichtigung der widrigen Umständen und den Erwartungen eines TVK’46 an die kommende Runde kann man mit diesem Ausgang durchweg zufrieden sein. Im letzten Spiel des Turniers traf man auf das „Team im Po Sand“. Wollte der Gegner vor Beginn das Spiel an die Theke  verlegen, konnten die ehrgeizigen Spieler des „das Team, das ich persönlich am besten find“ Überzeugungsarbeit leisten und doch auf Sand den Sieger ermitteln. An dieser Stelle sei betont, dass es den Spielern stets darum ging mit positiver Leistung sich wieder für die 1. Trainingsgruppe zu empfehlen und es nicht als „lockeres Spaßturnier“ zu nehmen. Das gegnerische Team, gespickt mit TS Durlach-Spielern, verlangte der Trainingsguppe 2 nochmal einiges ab. Konnte man sich zu keiner Phase des Spiels entscheidend absetzen, sorgte S. Krieger mit einem lockeren Schlänzer aus der 2. Reihe, welcher ausgiebig und feucht fröhlich gefeiert wurde, für die Vorentscheidung. War man am Ende bemüht, dem kritischen Knielinger Publikum noch den ein oder anderen handballerischen Leckerbissen zu servieren, hielt das „Team Im Po Sand“ mit Händen und Füßen dagegen, um sich würdig aus dem Turnier zu verabschieden.
Ein Dank an die Organisation und die teilnehmenden Mannschaft für das gelungene Turnier. Als Erkenntnis für Kapitän J. Grub lässt sich sagen, dass kein Spieler sich mit seiner Reservisten-Rolle zufrieden zu geben scheint und mit Nachdruck wieder den Sprung in die 1. Trainingsgruppe schaffen will.

#MamaLauda
#meinLieblingsteam
#firstneverfollows
#Trainingsgruppe2