F-BzL: Hummeln marschieren weiter!

Bezirksliga Frauen:
TV Neuthard – SG HaWei 18:17 (5:6)

Kaum zu stoppen: Leonie Voss lieferte eine starke Partie ab

Die TVN Hummeln setzen ihre Siegesserie fort und entscheiden auch das Derby für sich!

Mit der torarmen ersten Hälfte waren beide Teams nicht zufrieden. Während sich die Hummeln zu viele technische Fehler leisteten war es bei den Gästen die mangelhafte Torausbeute, die nur insgesamt elf Treffer in der ersten Halbzeit zuließ. Durchweg stark präsentierten sich die Gastgeberinnen im Abwehrverhalten, was letztlich auch das Endergebnis unterstreicht.

Nach dem Wechsel kam HaWei zunächst besser zurück ehe sich ein offener Schlagabtausch mit wechselnder Führung entwickelte. Eine Zwei-Minuten-Strafe gegen die Gäste in der 49.Minute sollte das Blatt für den TVN wenden: Isabel Barth und Julia Wegmann brachten ihr Team erstmals mit zwei Treffern in Führung (15:13 / 50.Minute), die für die restliche Spielzeit erfolgreich verteidigt werden konnte. Die Hummeln bewahrten in einem spannenden Spiel letztlich die Nerven und konnten durch eine gute Teamarbeit das Spiel für sich entscheiden.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle auch an die motivierende Unterstützung der Zuschauer, frisch motiviert starten wir nun in die nächste Trainingswoche und auf das anstehende Spiel am Sonntag in Odenheim.

Nicole Harmuth und Bianca Kistner im Tor
Ulrika Klein, Shirin Krieger, Lisa Glaser 1, Franziska Wegmann, Leonie Voss 5/1, Julia Wegmann 2, Jacqueline Stotz 4, Isabel Barth 2/1, Nadine Steinmetz 1, Jule Zawierucha 3, Lisa Huber, Isabelle Ungethüm