Kreispokal-F: Couragierte Hummeln ohne Chance

cof

Kreispokal Frauen:
TV Neuthard – SG Heidelsheim/Helmsheim II  15:31 (6:15)

Lange wurde er herbei gesehnt, der erste Auftritt des TVN-Frauenteams – der „Neutharder Hummeln“. Das neu formierte Team, bestehend aus routinierten Spielerinnen, Jugendspielerinnen und Neu-/Quereinsteigern, ging als krasser Außenseiter in die Begegnung gegen den Verbandsligisten
SG HH II. Die Gäste wurde auch gleich von Anfang an ihrer Favoritenrolle gerecht und dominierten die Partie. Aber dennoch: die Hummeln zeigten tolle Ansätze und jeder Treffer wurde lautstark vom zahlreich erschienenen Publikum bejubelt. Bianca Kistner vernagelte dazu phasenweise das Tor ehe beim Stand von 6:15 die Seiten gewechselt wurden.

Die zweite Hälfte begann mit einer tragischen Situation: Sabrina Geißler verletzte sich ohne gegnerische Einwirkung schwer am Sprunggelenk und wird wohl lange ausfallen. An dieser Stelle die besten Genesungswünsche: Liebe Sabrina, Kopf hoch und Alles Gute für einen schnellen Heilungsverlauf!

Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit spulte der Gegner sein Programm ab und siegte ungefährdet. Das Frauenteam des TVN durfte dennoch erhobenen Hauptes das Feld verlassen, hatte man sich doch insgesamt wirklich couragiert, beherzt präsentiert und in keinster Weise enttäuscht.

Mit Spannung wird nun der erste Auftritt in der Bezirksliga erwartet, am kommenden Sonntag ist die SG Heidelsheim/Helmsheim III erster Gegner in der neuen Saison.

Bianca Kistner im Tor
Nicole Harmuth 2, Sarah Betz, Shirin Krieger, Lisa Glaser 1, Franziska Wegmann, Leonie Voss 1, Julia Wegmann 3, Jacqueline Stotz 5, Nadine Steinmetz 2/1, Jule Zawierucha, Lisa Huber, Sabrina Geißler 1, Isabelle Ungethüm