M-BzL: Angst vor Punktgewinn

Bezirksliga Männer:
TV Neuthard II – Rhein Neckar Löwen III  26:30 (11:17)

Ohne acht Spieler traten wir gegen den Gast aus Kronau/Östringen an. Leider verschliefen wir die erste Halbzeit total und gingen somit mit einem 11:17 Rückstand in die Pause.

Wie verwandelt kam das dezimierte Team aus der Pause und holte Tor um Tor auf. In der 49.Minute der Knackpunkt des Spieles: in doppelter Überzahl und beim Stand von 22:24 verwarfen wir zunächst einen Strafwurf und anschließend einen freien Konter – im Gegenzug erzielten die Löwen einen „Glückstreffer“ zum 22:25. Hier hätte die Wende im Spiel eingeleitet werden können, doch somit war das Spiel gelaufen.

Leider hat auch bei uns die Regel Gültigkeit, dass den Erfolglosen meist auch das Quäntchen Glück fehlt um ein Spiel zu gewinnen. Daran werden wir jedoch weiter arbeiten, um das Glück zu erzwingen.

Für den TVN II spielten:
Domenic Fanz und Steffen Ruhland im Tor
Tom Baumgärtner, Paul Baumgärtner, David Klein 2/1, Luca Geißler, Steffen Schulte 1, Benedict Baumgärtner 2, Elias Riffel 9/1, Kai Krziwania 10/1, Fabian Sondermann 2