M-BzL: „Der Weg ist das Ziel, aber das Ziel bestimmt den Weg“

Frank Lindner

Die Zweite Mannschaft des TV Neuthard ist nach heißen und anstrengenden Wochen der Vorbereitungsphase gespannt was sie in der neuen Runde in der Bezirksliga erwarten wird. Selbstverständlich möchte ich mich zunächst aber beim gesamten Verein, den Sponsoren und den Handballfans für die Unterstützung des Teams bedanken.

Leider musste das Team wieder etablierte Spieler, wie Phillip Klotz, Matthias Leppies, Simon Roth und unseren A-Jugendlichen Dominik Kistner verabschieden. Zum Team stoßen unsere A-Jugend-Spieler, welche nun Ihr erstes Jahr im Seniorenbereich bestreiten werden. Dieses bedeutet jedoch auch, dass ein stark verjüngtes Team diese Runde auflaufen wird, welche noch im Lernprozess sein werden und denen man Fehler eingestehen sollte. Bis dahin heißt es nun, sich auf das erste Rundenspiel zu konzentrieren.

Unser Ziel ist es, im Team-Spirit die kommende Runde ohne Verletzungen zu bestehen und so möglichst viele Spiele positiv für uns zu entscheiden. Das Potenzial in der Mannschaft ist definitiv vorhanden, dies zeigte sich bereits schon in diversen Testspielen.

Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga, erwartet uns ein absolutes Handball-Neuland:
Wie stark sind die Gegner aus dem Pforzheimer Handballkreis, mit dem Klassenprimus TV Knittlingen?Was erwartet uns in Mühlacker, Pforzheim oder in Calmbach? Gleichzeitig haben wir den Absteiger der Landesliga Süd, Graben/Neudorf vor der Brust. Duelle mit etablierten Mannschaften der Bezirksliga, wie dem TV Gondelsheim, den Rhein Neckar Löwen und der SG HH 2 liegen vor uns. Es sollte unser Ziel sein, schnellstmöglich die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu erringen. Dieses wird kein einfacher Weg werden, und wir wissen, dass es bis zum Rundenende nur dieses Ziel geben wird. Aber wir sind gewillt, dieses gemeinsam zu bestreiten und aus den Spielen, welche uns erwarten werden zu lernen. Die Mannschaft wird an diesem Ziel weiterhin arbeiten und weiter auf die Unterstützung aller Beteiligten zählen. Durch diesen Zusammenhalt kann ein Team alles schaffen.

Wir wünschen auch allen anderen Mannschaften des TVN eine verletzungsfreie Runde und einen gelungenen Start in die Saison 2018/2019. Ich freue mich, auf ein weiteres Jahr als Trainer, die Mannschaft des TVN 2II betreuen zu dürfen.

Frank Lindner