M-LLS: TVN mit beeindruckender Leistung

Landesliga Süd Männer:
TV Neuthard – HC Neuenbürg II 30:20 (18:8)

Das Team von Hannes Abt legte los wie die Feuerwehr und ließ dem Gästeteam nicht den Hauch einer Chance. Der Gegner wurde nach belieben dominiert, bis zum 11:1 (17.Minute) war es ein nahezu perfektes Spiel der Gastgeber. Torwart Martin Haag war in bestechender Form und eine große Stütze über die gesamte Einsatzzeit.

Philipp Bader u. Matias Schadt führten gekonnt Regie und setzten ihre Mitspieler entsprechend in Szene. Aus einer sehr homogenen Mannschaftsleistung ragten darüber hinaus David Klein, auf Rechtsaußen, sowie wiederum Dominik Kistner im Rückraum heraus.

Die Zuschauer sahen eine begeisternden Auftritt ihrer Mannschaft, die somit einen perfekten Saisonstart hingelegt hat. Allen ist dennoch bewusst, dass es sich hierbei nur um eine Momentaufnahme handelt. Die schweren Brocken kommen erst noch, mit dem TSV Knittlingen wartet ein solcher Kandidat zum nächsten Heimspiel am 19.10.2019 (in der neuen Halle) auf den TVN.

Trainer Hannes Abt war nach dem Spiel voll des Lobes für sein Team:“Die Leistung der ersten Halbzeit war vermutlich die Beste seit ich Trainer beim TVN bin. Hier wurde genau das umgesetzt, was wir in den letzten Monaten erarbeitet haben. Jeder kam zum Zug und jeder hat seine Aufgabe perfekt umgesetzt.“

Unter der Woche konnte derweil ein Rückkehrer im Training begrüßt werden: Torwart Nikola Tomic will es noch einmal wissen und hilft dem TVN aus der Patsche, nachdem Wolfgang „Wolle“ Schadt wieder mit Knieproblemen zu kämpfen hat und auf unbestimmte Zeit ausfällt. Nikola feierte im Spiel gegen Neuenbürg sein Debüt und wusste direkt zu gefallen. Wilkommen zurück, Nikola!

Martin Haag 2, und Nikola Tomic im Tor
Michael Kuhlins, Matias Schadt 1, Timo Schwab 1, Dacid Klein 7, Elias Riffel 1, Noah Riffel 3, Sascha Duhn 1, Dominik Kistner 5, Philipp Bader 9/4, Dirk Baumgärtner, Timo Schäfer