M-VL: Ärgerliche Niederlage in Malsch

Verbandsliga Männer:
TSV Germania Malsch – TV Neuthard 25:20 (10:10)

Mit Philipp Böser ist der nächste Spieler am Knie verletzt

In einer spielerisch sehr schwachen Partie unterlag das Team von Hannes Abt gleichermaßen ärgerlich wie verdient den Gastgebern aus Malsch. Nach einigermaßen ausgeglichener erster Hälfte verschlief der TVN den Beginn nach der Pause komplett, was der TSV zu seinen Gunsten nutzte und von diesem Zeitpunkt an die Führung nicht mehr ab gab.

Über sechzig Minuten hatten die Gäste mit technischen Fehlern und unkonzentrierten Torabschlüssen zu kämpfen, die letztlich ein besseres Ergebnis verhinderten. Denn der Gegner war am heutigen Tag keineswegs besser, agierte aber etwas cleverer und versenkte insbesondere die sich bietenden Chancen konsequent.

Warum sich die Woche für Woche guten Trainingsleistungen auf der Platte nicht wider spiegeln, bleibt das Geheimnis des Teams. Die Mannschaft kann es, setzt es aber im Moment nicht um – warum auch immer. Dazu kommt dann auch noch das unfassbare Verletzungspech: nach Wolfgang Schadt und Devin Bindschädel hat sich heute auch Philipp Böser schwer am Knie verletzt – der dritte Spieler innerhalb einer Woche. Mental eine schwere Zeit für den TVN, aber aufgeben ist keine Option!

Martin Haag und Domenic Fanz im Tor
Manuel Moritz, Matias Schadt 1, Fabian Sommer 3, Sebastian Krieger 1, Elias Riffel, Niklas Kary 3/3, Noah Riffel 4, Sascha Duhn 3, Jonas Bauer, Philipp Bader 4, Dirk Baumgärtner, Philipp Böser 1