M-VL: Bauchlandung in Langensteinbach

Verbandsliga Männer:
SV Langensteinbach – TV Neuthard 23:17 (13:8)

Nach dem tollen Auftritt gegen das Topteam des TSV Rot vom vergangenen Wochenende wollte man gegen den Tabellennachbarn aus Langensteinbach nach legen.

Doch es kam völlig anders: die Gastgeber waren hoch motiviert und hatten insbesondere in der ersten Halbzeit ordentlich Beton in der Abwehr angerührt. Der TVN fand daher zunächst kein Rezept gegen das Bollwerk. Mit zunehmender Spieldauer konnte man sich dann zwar Chancen erarbeiten, die jedoch viel zu oft nicht genutzt wurden. Da auch die eigene Abwehr heute nicht aggressiv genug agierte, hatte der Gegner über 60 Minuten immer die Nase vorn und lief nie Gefahr das Spiel zu verlieren. Im Gegenteil: das TVN-Team muss sich bei seinen beiden Torhütern bedanken. Sowohl Matthias Küpper als auch Martin Haag sorgten dafür, dass man nicht schon vorzeitig hoffnungslos in Rückstand geraten ist und sich das Endergebnis zumindest in Grenzen hielt.

Martin Haag und Matthias Küpper im Tor
Manuel Moritz, Matias Schadt 1, Fabian Sommer 2, Sebastian Krieger, David Klein, Kai Krziwania, Noah Riffel 2, Sascha Duhn, Jonas Bauer 4, Philipp Bader 7/6, Dirk Baumgärtner 1, Robin Masselautzky