M-VL: Big Points gegen Ettlingen/Bruchhausen

Verbandsliga Männer:
TV Neuthard – HSG Ettlingen/Bruchhausen 31:26 (15:9)

Die Personalsituation des TVN wird im prekärer: in der vergangenen Woche musste sich mit Michael Strohmeyer der nächste Leistungsträger mit schwerer Verletzung abmelden, Diagnose: Kreuzbandriss.
An dieser Stelle gehen daher nochmals die besten Genesungswünsche an unseren Michi, #comebackstronger !

TVN-Trainer Hannes Abt musste also wieder einmal improvisieren und tat dies mit der Reaktivierung von Team-Manager Timo Schwab und seiner selbst, während Vater Harald Abt das Kommando an der Seitenlinie übernahm – mit großem Erfolg! Die Anwesenheit der beiden Routiniers gab dem Team Sicherheit und sowohl Abt als auch Schwab agierten auf der Platte als seien sie nie weg gewesen! Keine Überraschung daher, dass die beiden ersten TVN-Treffer auf das Konto des reaktivierten Duos ging. In der Folge verlief die Partie bis zur 20.Minute (9:9) weitestgehend ausgeglichen. Die Gäste sollten dann bis zum Pausenpfiff keinen weiteren Treffer mehr erzielen, während die Abt-Sieben sechs weitere Tore erzielen und so einen komfortablen Vorsprung bis zum Seitenwechsel heraus arbeiten konnte. Erfreulicher Lichtblick dabei: Fabian Sommer fand heute zu alter Stärke zurück und konnte insgesamt sieben Treffer zum TVN-Sieg beisteuern. 

Nach dem Wechsel spulte der TVN weiterhin locker sein Spiel ab, der Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Wenn man den Gastgebern einen (kleinen) Vorwurf machen kann, ist dies lediglich die Wurfausbeute: bei konsequenterer Chancenverwertung hätte der Sieg noch höher ausfallen können. Dennoch waren am Ende alle Neutharder mit dem Spielausgang hoch zufrieden, da damit aufgrund der Voraussetzungen im Vorfeld nicht zu rechnen war. 

Für den TVN spielten:
Martin Haag und Wolfgang Schadt im Tor
Timo Schwab 6/3, Fabian Sommer 7, Elias Riffel 2, Steffen Schulte, Niklas Kary 3/2, Robin Masselautzky, Noah Riffel 6, Hannes Abt 2, Jonas Bauer 4, Devin Bindschädel, Philipp Böser 1