M-VL: TVN belohnt sich erneut mit einem Heimsieg

Verbandsliga Männer:
TV Neuthard – TSV Wieblingen 21:20 (12:12)

Die Gastgeber begannen sehr stark und überzeugten dabei mit sehenswertem Angriffsspiel. Bis zum 7:3 (10.Minute) hatte Wieblingen kaum eine Chance, der TVN hatte vermeintlich alles im Griff. Doch in der Folgezeit scheiterte die Abt-Sieben mehrfach am Gebälk oder am gegnerischen Keeper und brachte somit das Gästeteam selbstverschuldet wieder ins Spiel zurück. Beim 10:10 (25.Minute) hatten die Gäste den Ausgleich wieder hergestellt ehe beim Stand von 12:12 die Seiten gewechselt wurden.

Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild: der TVN erspielte sich bis zur 46.Minute einen Vorsprung von drei Toren (18:15), der in der 52.Minute durch die Gäste egalisiert wurde – Neuthard hatte also zuvor sechs Minuten lang keiner Treffer erzielt. Und so wurde die Schlussphase unnötig spannend, bevor Noah Riffel den erlösenden Siegtreffer erzielen konnte.

Hannes Abt fasste nach Spielschluss seine Sicht der Dinge zusammen:
„Wir haben überragend begonnen und mit einer ganz starken Mannschaftsleistung dem Gegner ordentlich Respekt eingeflößt. Danach haben wir es leider verpasst, bereits in der ersten Hälfte den Deckel drauf zu packen. Dennoch waren wir zur Pause noch im Soll. Am Ende haben wir aufgrund einer kompakten Mannschaftsleistung das Spiel gewonnen, aus der kein Spieler hervor zu heben ist. Die Mannschaft belohnt sich derzeit einfach für ihre hervorragende Trainingsarbeit, das freut mich zum Abschluss der Vorrunde sehr. Mein besonderer Dank geht an Timo Schwab, der mit mir in den beiden zurück liegenden Partien eingesprungen ist, um die Personalnot etwas zu lindern.“

Für den TVN spielten:
Wolfgang Schadt und Martin Haag im Tor
Manuel Moritz, Matias Schadt, Fabian Sommer 5, Timo Schwab 1, Niklas Kary 3/2, Robin Masselautzky, Noah Riffel 6, Hannes Abt 3, Jonas Bauer 1, Devin Bindschädel 1, Dirk Baumgärtner, Philipp Böser 1