M-VL:Niederlage in Handschuhsheim

Mit 9 Treffern bester Werfer: Noah Riffel

Verbandsliga Männer
TSV Handschuhsheim – TV Neuthard 26:22 (15:10)

Der TVN musste im Spiel beim TSV Handschuhsheim auf Trainer Hannes Abt verzichten, der beruflich verhindert war. Darüber hinaus war man mit nur 11 Spielern und davon – mit Martin Haag – mit nur einem Torwart angereist. Insgesamt natürlich nicht die besten Voraussetzungen, was man insbesondere in der ersten Halbzeit bemerken konnte. Gerade in der Anfangsphase war das Spiel von vielen technischen Fehlern geprägt, einher gehend war man nicht zu 100% präsent. So konnten die Gastgeber zur Pause, obwohl selbst nicht in bester Form, mit fünf Treffern Vorsprung in Führung gehen.

Nach dem Wechsel zeigte der TVN ein anderes Gesicht: man begann zu kämpfen und besann sich seiner Stärken. Beim Stand von 21:18 (53.Minute) keimte nochmals Hoffnung auf, doch am Ende musste man sich dann doch verdient geschlagen geben. Fazit: zu spät begonnen zu kämpfen und zu viele technische Fehler verhinderten ein besseres Ergebnis.

Martin Haag im Tor
Manuel Moritz, Matias Schadt, Fabian Sommer 4, Elias Riffel, Niklas Kary 3/2, Robin Masselautzky 2, Noah Riffel 9, Jonas Bauer, Devin Bindschädel 3, Dirk Baumgärtner 1