mB-Jgd: JSG – SG Stutensee/Weingarten 17:24

Am ersten Spieltag der Saison 2017/18 stand ein Heimspiel gegen die SG Stutensee/Weingarten an. Die männliche B-Jugend wird seit dieser Saison von einem neuen Trainergespann betreut, Philipp Bader und Jonas Bauer. Letzterer befindet sich noch im Auslandssemester und konnte daher nicht an der Seitenlinie mitwirken.

Die ersten Minuten des Spiels wurden von beiden Mannschaften vielversprechend gestaltet und boten einige schöne Torszenen. Bis zur 13. Minute war der Spielverlauf ausgeglichen und man konnte 6:5 in Führung gehen. Gegen Ende der ersten Halbzeit musste man eine Disqualifikation für Tim Rössler hinnehmen, was zu einem kleinen Bruch im Spiel führte. Die Mannschaft der SG Stutensee-Weingarten nutze dies zu Ihrem Vorteil aus und ging 6:11 in Führung, die sie bis zur Halbzeit halten konnten.

In der zweiten Halbzeit kam eine weitere Disqualifikation für die JSG hinzu, Eric Brunner musste das Spielfeld verlassen. Die Mannschaft ließ sich dadurch nicht verunsichern und verkürzte in der 35. Minute auf 12:14. Letztendlich konnte man den Spielstand nicht mehr aufholen und musste der SG Stutensee/Weingarten die Führung überlassen. Die beiden Mannschaften trennten sich mit einem 17:24. Die Mannschaft der JSG hat sich über die gesamte Spielzeit nicht unterkriegen lassen und hat trotz Rückschläge viel Kampfgeist gezeigt.

Das neue Trainerteam muss sich mit der Mannschaft noch zurecht finden, sieht der Zukunft dennoch optimistisch entgegen, da viel Potential in diesem Team steckt.

Das nächste Spiel findet am Samstag, dem 23.09. um 13 Uhr, gegen die SG Neureut-Leopoldshafen in Eggenstein statt.

Für die JSG spielten:
Tobias Russeck (Tor), Luis Schwarzhaupt (1), Jendrik Vornholt (3), Kilian Huber, Jonathan Bauer, Leon Metz (3/1), Nils Pickermann, Eric Brunner, Marvin Roth (6/1), Tim Rössler (2), Fabian Katz (1), Nick Schäfer, Julian Evers (1)