mD-Jgd: erfolgreicher Saisonstart

JSG Neuthard/Büchenau – HHG 1       29:24
JSG Neuthard/Büchenau – HHG 2       43:0

Unsere männliche D-Jugend startete erfolgreich in die neue Saison 2019/2020. Im ersten Spiel war die Spielgemeinschaft aus Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim 1 in der Altenbürghalle zu Gast.  Ab dem ersten Pfiff waren unsere Jungs hellwach und erspielten sich über ein 8:1 einen 9 Tore Vorsprung heraus. Somit war es dem Trainerteam möglich allen Spielern frühzeitig Spielzeit zu ermöglichen. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel ausgeglichener. Man merkte den Spielern an, dass das 6 gegen 6 noch etwas ungewohnt ist. Am Ende hieß es 29:24 und die zwei Punkte waren eingefahren.  

Zum zweiten Spiel war man Gast bei der HHG 2, die sich aus vielen Anfängerinnen zusammensetzte. Da den Gastgebern, trotz tollem Kampf, die nie die Köpfe hängen ließen, die Erfahrung fehlte, fiel ein Tor nach dem anderen für die JSG. Für unser Trainergespann gab dieses Spiel die Möglichkeit, unseren Quereinsteigern eine längere Einsatzzeit zu ermöglichen, um das erlernte zu festigen. Am Ende hieß es 43:0 für die JSG. Wo genau unsere D-Jugend spielerisch steht, wird sich am Sonntag zeigen, wenn der Tabellenführer aus Forst zu Gast in der Büchenauer Halle ist.

Es spielten:
Ian Wiepen (Tor), Malik W. 17, Jakob H., Linus J. 5, Torben S. 3, Luka K. 16, Alexx A. 1, Tim R., Jonah G., Kai F., Liam K. 10 , Levi B. 10, Jonathan L. 4, Robin T. 4,