mF-Jugend: Spieltag in Heidelsheim

Unsere jüngste Mannschaft war dieses Wochenende beim Spieltag in Heidelsheim aktiv. Ein Spieltag der etwas anderen Art. Die Organisatoren der HHG haben sich große Mühe gegeben, dem F-Jugend-Spieltag eine neue Note zu geben. Mit vielen neuen Spielideen bei den insgesamt 10 Spielstationen, mit einer Laufkarte (um den besten Spieler im Team zu ermitteln), aber mit weniger Spiele um den Mannschaftssport zu üben. Die Jungs waren, wie immer, mit vollen Einsatz bei den Handballspielen dabei und hatten ihren Spaß bei den neuen Spielideen. Den besten Spieler haben wir nicht ermittelt, da ich als Trainer der Meinung bin, die Mannschaft sollte im Vordergrund stehen und nicht ein Einzelner.

Mein Fazit: Den Jungs hat es Spaß gemacht, die Spielstationen waren Super. Weniger Spielstationen, mehr Mannschaftsspiele, dann passt es.