Saisonabschluss 2015

2015Abschluss5Rundenabschlussfest 2015 der Handballjugend

Die Handballjugend der JSG Neuthard/Büchenau traf sich zum Rundenabschluss auf dem Waldsportplatz. Rund 80 Kinder u. Jugendliche kamen mit ihren Eltern zu einem gemütlichen Nachmittag mit Sport und Spiel, sodass insgesamt ca. 170 Personen einen würdigen Rahmen bildeten. Das Wetter spielte hervorragend mit und die Jüngeren konnten einen Spielparcours absolvieren während die älteren Teilnehmer ihre Wurfkraft (Geschwindigkeit) mittels einer Lichtschrankenanlage messen konnten. Ein kleines Handballturnier mit gemischten Mannschaften rundete das sportliche Programm ab. Zunächst bei Kaffee und Kuchen und später mit Grillspezialitäten und Salaten konnten die Erwachsenen Erfahrungsaustausch pflegen und sich besser kennen lernen. Gegen Ende dieser gelungenen Veranstaltung verabschiedeten Abteilungsleiter Jürgen Kistner und Förderkreismitglied Uwe Werner den scheidenden Jugendleiter Volker Johs nach 50 jähriger Jugendarbeit sowie über 20 jähriger verantwortlicher Tätigkeit in der Handballjugend Neuthard. Mit Wolfgang Steinmetz, und Nicole Harmuth stellten sie auch seine Nachfolger vor.

Die Handballjugend bedankt sich bei den Organisatorinnen Eva Lindner, Andrea Baumgärtner, Kathi Ell, Jasmine Hodolic und Isabelle Ungethüm für ihre Arbeit sowie bei allen Eltern für ihre Kuchen und Salatspenden.