TVN stolpert in Graben-Neudorf

Landesliga Süd Männer
SG Graben-Neudorf – TV Neuthard 30:23 (13:14)

treffsicher vom Kreis: Noah Riffel

Der TVN stolpert beim Gastspiel in Graben-Neudorf, befindet sich jedoch in „guter Gesellschaft“, da parallel auch die Konkurrenten aus Büchenau und Rintheim Federn ließen.

Die Gäste, mit nur 12 Spielern angereist, mussten neben den unzähligen (langzeit-)verletzten Akteuren heute auch noch auf ihren Spielertrainer Hannes Abt verzichten, der beruflich verhindert war. Gemessen an den Umständen war das Spiel dann zunächst auch gar nicht so schlecht. In der ersten Hälfte konnte man kämpferisch und auch spielerisch überzeugen – lediglich die Wurfausbeute hätte etwas besser sein können, was nicht nur am fehlenden Haftmittel gelegen haben dürfte.

Nach dem Wechsel wollte der TVN eine deutliche Schippe auflegen, es entwickelte sich jedoch zunächst ein ausgeglichenes Spiel mit Fehlern auf beiden Seiten. Die Schlüsselszene des Spiels dann in der 39.Minute, beim Stand von 16:17: die SG musste in doppelter Unterzahl spielen, nachdem zwei Akteure zeitgleich des Feldes verwiesen wurden. Nicht genug damit, dass es den Gastgebern, trotz doppelter Unterzahl, gelang einen Treffer zu erzielen. Parallel verwarf der TVN in dieser Phase auch zwei Strafwürfe in Folge. Damit war das einheimische Publikum geweckt und die SG glaubte ab diesem Moment an einen möglichen Sieg, während die Gäste auch in der Folge reihenweise am starken Heimkeeper scheiterten. Und so gelang der SG dann alles während beim TVN nichts mehr lief. Am Ende hat der Aufsteiger verdient gewonnen, wenngleich das Ergebnis zu deutlich ausgefallen ist.

Für den TVN spielten:
Martin Haag und Max Heger im Tor
Niklas Kary 3, Sebastian Krieger 1, Dominik Kistner, Jonah Fassunge 2, Manuel Moritz 2, Sascha Duhn 2, Noah Riffel 6, Philipp Bader 3/2, Timo Schwab 4, Dirk Baumgärtner