Unglückliche Niederlage gegen Knittlingen

Landesliga Süd Männer:
TV Neuthard – TSV Knittlingen 22:23 (12:12)

Mit dem TSV Knittlingen stellte sich der erwartet schwere Gegner in der Sporthalle im Altenbürgzentrum vor, in die aufgrund des parallel stattfindenden Benefizkonzertes ausgewichen werden musste. Der TVN wollte zu Hause unbedingt weiterhin ungeschlagen bleiben und startete gut, konnte sich aber zunächst nicht absetzen. Erst in der 23.Minute gelang durch einen Treffer von Dominik Kistner eine 3-Tore-Führung, die durch die Gäste zur Pause jedoch wieder egalisiert werden konnte.

Auch nach dem Wechsel ein ähnlicher Spielverlauf, in der von beiden Seiten hart geführten Partie. Der TVN lag stets in Front, konnte sich aber nie entscheidend absetzen. Und so kam was kommen musste, in der 55.Minute (20:21) hatten die Gäste die Partie gedreht. Nach dem erneuten Ausgleich gingen die Gäste 37 Sekunden vor dem Ende wiederum in Führung. Der TVN agierte dann in den Schluss-Sekunden leider zu unclever und verpasste somit – trotz Überzahlsituation – den eigentlich verdienten Ausgleich.

Hannes Abt resümierte die Partie nach dem Spiel: „Die weiße Weste zu behalten hat heute zwar leider nicht geklappt, das ist für uns aber kein großes Drama. Es gilt in der kommenden Woche gut zu trainieren, um beim Spiel in Karlsruhe am kommenden Wochenende möglichst zu Punkten, ehe dann die „richtig schweren Brocken“ mit Durlach und Rintheim folgen werden.“

Für den TVN spielten:
Martin Haag und Nikola Tomic im Tor
Enrico Chillemi, Matias Schadt, Timo Schwab 5/1, Sebastain Krieger, David Klein, Niklas Kary 5, Noah Riffel 4, Sascha Duhn 3, Dominik Kistner 2, Philipp Bader 3, Dirk Baumgärtner, Elias Riffel