VL-M: Unschöne Szenen in Königshofen

cof

Verbandsliga Männer:
HG Königshofen/Sachsenflur – TV Neuthard 22:13 (9:5)

Die gastgebende HG hatte in diesem Spiel nur ein Ziel:
sich mit überhartem, vereinzelt sogar brutalem Einsteigen gegen den Gegner Respekt zu verschaffen. Nach sechzig Minuten hatten die Gastgeber nicht weniger als acht Zeitstrafen, zwei glatt rote Karten und eine blaue Karte auf ihrem Konto zu verbuchen. Die Marschrichtung der Heimmannschaft ging also voll auf, denn obwohl die Schiedsrichter ordentlich durchgriffen, konnte der TVN aus den vielen Überzahl-Situationen kein Kapital schlagen. Der HG war es gelungen, die junge Gästemannschaft total zu verunsichern und sich den erwünschten Respekt zu verschaffen. Zahlreiche Fehlwürfe, trotz guter Wurfpositionen, waren die Folge während die Gastgeber ihrerseits Tor um Tor davon eilten. 

Für den TVN spielten:
Martin Haag und Wolfgang Schadt im Tor
Manuel Moritz 1/1, Matias Schadt 1, Fabian Sommer, Michael Strohmeyer 1, Niklas Kary 2/1, Robin Masselautzky 1, Noah Riffel 1, Jonas Bauer 2, Devin Bindschädel 1, Dirk Baumgärtner, Philipp Böser 3