wB-Jgd: SG Nußloch- WSG 20:29 (8:15)

Am 20.1 traten wir beim Tabellenletzten Nußloch an. Aufgrund der Tabellenposition nahmen wir uns viel vor. Da wir diese Saison bislang noch nicht gegen die SG gespielt hatten, wartete auf uns ein unbekannter Gegner.
Wir hatten allerdings noch immer mit dem Problem zu kämpfen, dass uns beide Torhüterinnen fehlten und so mussten wir unsere Kreisläuferin Franzi zwischen die Pfosten stellen.

Die Anfangsphase des Spiels verlief ohne große Ausfälle. Wir erzielten schön herausgespielte Tore durch Spielzüge oder Einzelaktionen und auch die Abwehr stand weitestgehend stabil. Nach ca. 20 Minuten konnten wir uns so mit 7 Toren absetzen. Diesen Abstand gaben wir bis zur Pause auch nicht mehr aus unseren Händen. Die Abwehrleistung der ersten Halbzeit war jedoch schlichtweg zu wenig. Wir waren entweder zu verschlafen oder jedoch zu eifrig den Ball zu gewinnen und so kam es zu manchen Zweikampfniederlagen. Die mangelnde Abwehrleistung spiegelte sich glücklicherweise, wegen Unsicherheiten des Gegners, nicht allzu sehr im Halbzeitstand wider.

Nach dem Seitenwechsel galt es für uns die Abwehr zu verbessern und den Vorsprung auszubauen. Dies gelang uns auch in vielen Hinsichten, denn die Abwehr hat sich in der zweiten Hälfte des Spiels stark verbessert. Jedoch lies dann die Chancenverwertung etwas zu wünschen übrig, jedoch hatte dies keine großen Auswirkungen auf unseren Sieg. Im Großen und Ganzen war die Mannschaftsleistung sehr akzeptabel und man konnte guten Gewissens mit einem Endstand von 29:20 die Heimreise antreten.

Für die WSG spielten: Franzi Wegmann (Tor), Ina Bauer (1), Jana Hiller, Valerie Hellriegel (2), Hanna Brunner, Nadine Heugel (2), Luisa Bohn (1), Regina Veith (7), Leonie Voss (8/5), Caroline Kurz, Melissa Engeln (7/1), Sarah Betz (1)