wB-Jgd: TS Durlach – WSG 16:19

Nachdem wir das erste Spiel der Saison unglücklich verloren hatten, war das Ziel für diese Partie die ersten zwei Punkte zu holen. Dafür mussten wir auswärts die Turnerschaft Durlach schlagen. Dieser Gegner war bereits aus der Qualifikation für die Badenliga bekannt, wo wir ihn deutlich geschlagen hatten. Somit starteten wir selbstbewusst in das Spiel und konnten uns gleich in den ersten Minuten absetzen (1:6 nach 14 Minuten Spielzeit). Aufgrund einer guten Abwehrleistung konnten wir mit einer 4:9 Führung in die Halbzeitpause gehen.

Auch in der zweiten Halbzeit waren wir überlegen, sodass wir in der 35. Minute die zehn-Tore-Führung erreichten. Das Spiel schien eigentlich schon entschieden, als die TS Durlach nochmal ran kam. Die Begegnung wurde in der Schlussphase immer hektischer, da sich verworfene Abschlüsse und technische Fehler sowie zahlreiche 2-Minutenstrafen auf unserer Seite anhäuften. So konnte Durlach verkürzen. Allerdings konnten wir das Spiel über die Zeit bringen und durch einen 16:19 Sieg die ersten zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

Für die WSG spielten:

Patricia Maler, Simea Krieger (beide Tor), Sarah Betz (1), Ina Bauer, Valerie Hellriegel, Hanna Brunner (3), Luisa Bohn (1), Hannah Schmitt (3), Leonie Voss (5/2), Franziska Wegmann, Caroline Kurz, Jana Hiller (3), Nadine Heugel (3)