wC1-Jgd: Beste Saisonleistung zum Rückrundenstart

wC1-Jgd:
WSG Kraichgau – TSG Wiesloch 29:22 (14:11)

Nach einer nicht optimal verlaufenden Hinrunde, wollten wir den Grundstein für eine bessere Rückrunde legen. Gegen die Spielerinnen der TSG Wiesloch ein sicherlich ambitioniertes Ziel, waren doch die Ergebnisse diese Saison alle knapp gewesen.

Die erste Halbzeit war von Spannung geprägt. Zwar gingen wir immer wieder in Führung, es gang uns aber nicht diese zu festigen und unsere Gegnerinnen glichen zum 3:3, 7:7 und 9:9 immer wieder aus. Ein Überzahlspiel ab der 22:00 Minute konnte erfolgreich genutzt werden  um eine erneute Führung von 3 Toren herauszuspielen. Mit dieser Führung ging es dann auch in die Pause. Nach der Pause legten wir noch einmal zu. Es kam noch mehr Bewegung in die Angriffsaktionen und nicht aussichtsreiche Aktionen wurden abgebrochen und neu aufgebaut. Mit dieser Übersicht gelang es uns unseren Vorsprung bis zur 32 Minute auf 19:13 auszubauen. In der Folge kontrollierten wir das Spiel und kamen zu einem letztlich ungefährdeten und verdienten 29:22 Heimsieg.

Es spielten:
Simea Krieger, Valerie Hellriegel, Regina Veith, Melissa Engeln, Luisa Bohn, Cora Hartmann, Nadine Heugel, Caroline Kurz und Ina Bauer.