wC1-Jgd: HC Neuenbürg – WSG 17:16

Knappe Niederlage beim Tabellenführer

Mit gemischten Gefühlen traten wir beim HC Neuenbürg an, hatten wir in der Vorbereitung doch noch mit 20 Toren Differenz verloren. Während die Deckung gut stand und wenig Torchancen zuließ, konnten wir vor dem gegnerischen Tor nicht den gewohnten Druck entwickeln. Auch unser Aufbauspiel war von dieser Unsicherheit  betroffen und recht schleppend. So ging es mit einem 9:6 Rückstand in die Kabine.

Nach der Pause setzte sich das Spiel die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit so fort.  Danach platzte beim Stand von 16:11 der Knoten. Tor für Tor kämpften wir uns wieder heran, so dass es 6 Minuten vor dem Schluss 16:15 stand. Die Führung von einem Tore konnten die Gastgeberinnen dann bis in die Schlussminute verteidigen. Sekunden vor Schluss gelang es uns dann nicht, unsere letzte gute Chance im Tor zu platzieren. So mussten wir uns knapp mit 17:16 geschlagen geben.

Es spielten:
Simea Krieger, Hanna Brunner 4/1, Regina Veith 4, Zoe Wiepen, Melissa Engeln 3, Caroline Kurz 1, Valerie Hellriegel 2, Luisa Bohn; Cora Hartmann, Nadine Heugel 2 und Nathalie Wild.