Am 31.Januar fand traditionell die Ehrung der Sportabzeichenteilnehmer des TV Neuthard und des TSV Karlsdorf auf dem Waldsportplatz statt. Vom TVN begrüßte Mario Baumgärtner und vom TSV Karlsdorf Peter Lukas, vor vollem Haus, die ca. 50 Anwesenden.
Auch Bürgermeister Gunter Carra begrüßte alle Sportler und gratulierte allen Absolventen für ihre tollen Leistungen die sie beim Sportabzeichen 2025 vollbracht haben. Und auch Glückwunsch an ihn, der sein erstes Sportabzeichen noch vor der Wahl zum Bürgermeister abgelegt hat. Mal sehen wie viele es noch werden. Sein Vorgänger Sven Weigt, der leider kurzfristig seine Teilnahme beim Ehrungsabend absagen musste, legte 2025 sein 18. Sportabzeichen in seinem 18. Jahr als Bürgermeister ab -eine tolle Leistung!
Im Jahr 2025 hatte der TVN insgesamt 83 Sportabzeichen zu verkünden. Aber da geht noch mehr, viele Sportler haben für 2026 schon ihre Teilnahme zugesagt. Wir zählen auf euch, denn wir wollen die 100 knacken!
Spitzenreiter bei den Männern ist Rainer Bohn mit 47 Abnahmen, gefolgt von Helmut Brunner mit 39 und Frank Baumgärtner mit 36 Abnahmen. Bei den Frauen war Margaret Benner mit 33 Abzeichen Spitzenreiterin. Toll auch, dass unsere Margaret Benner, wie jedes Jahr, so viele Schüler und Jugendliche motivieren konnte das Sportabzeichen abzulegen. Stolz sind wir auch auf die 6 Familiensportabzeichen, tolle Leistung!
Zum Schluss wollen wir uns bei allen Helfern aus Karlsdorf und Neuthard, aber auch aus Bruchsal und Büchenau bedanken, ohne die die Sportabzeichenabnahme nicht möglich wäre. Besonderen Dank an Birgit und Peter Lukas vom TSV Karlsdorf, die uns immer unterstützen.
Wir hoffen, wir sehen auch 2026 wieder viele, viele Sportbegeistere bei den diesjährigen Abnahmeterminen. Nähere Infos zu den Leistungsnachweisen und Terminen könnt ihr auf der TVN Homepage oder immer wieder im Mitteilungsblatt erfahren.
Wir freuen uns auf euch!
TVN Sportabzeichenstützpunkt
Mario und Frank Baumgärtner







