Die Freizeitsportgruppe stellt sich vor

Die Freizeitgruppe besteht nun bereits seit Juni 1995. Mit dem Freizeit- und Sportprogramm der Freizeitsportgruppe möchten wir alle Interessierten innerhalb und außerhalb des Vereins ansprechen, die sich als Ausgleich zum Berufsleben 1-mal wöchentlich sportlich auf kameradschaftlicher Basis betätigen möchten. Die Freizeitgruppe zählt ca. 25 – 30 Aktive die mit sehr viel Spaß und Interesse an den verschiedensten Sport- und Freizeit Aktivitäten teilnehmen. Auch die Familienfreizeiten d.h. Wochenendaufenthalte mit Kind und Kegel wie das Vater und Kind Zelten in Zwickgabel / Schwarzw., oder Besuch des Wild- und Wanderpark in Silz / Pfalz sind inzwischen zur festen Einrichtung geworden. Weiterhin unterstützt die Freizeitgruppe nach wie vor das aktive Handballgeschehen, sei es in Form von Diensten, Arbeitseinsätzen, Organisation sowie das Begleiten der verschiedensten Funktionen innerhalb der Abteilung Handball und des Gesamtvereins wie Jugendtrainer, Spielwart, Vorstandschaft etc. Wir fühlen uns nicht an eine Sportart gebunden und setzen auf Spaß bei der Vielseitigkeit. Bei den verschiedensten Aktivitäten wie Handball, Fußball, Volleyball, Basketball, Bowling, Kegeln, Radfahren, Sauna etc. in den Sommer- und Wintertrainingszeiten kommt der Sport, Spaßfaktor und die Fitness nicht zu kurz und es ist für jeden etwas dabei.

Freizeitsportgruppe

(zum vergrößern –> Bild anklicken)