Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
previous arrow
next arrow
Slider
29. März 2020

Sportabzeichenverleihung 2019

Im gut besuchten Sporthaus fand die Sportabzeichen Verleihung statt. Willy Baumgärtner begrüßte in seiner Eröffnung die Sportsfreunde des TSV Karlsdorf. Seit 25 Jahre wird trationell gemeinsam der Ehrungsabend durchgeführt. Das Deutsche Sportabzeichen ist die renommierteste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und einmalig durch seine Vielseitigkeit. Eine stattlich anerkannte Auszeichnung.

Nicht wenige waren darunter die mehrfach den Fitness Orden erhielten so:

Theo Baumgärtner  45 X
Willy Baumgärtner  44 X
Kunibert Weinmann  43 X
Rainer Bohn  41 X
Günter Böhmer  40 X

Insgesamt wurden 57 Auszeichnungen an die Teilnehmer des TVN überreicht. Zusammen mit der Sebastian Schule in Neuthard wurden insgesamt 146 Sportabzeichen erfolgreich abgelegt. Eine außergewöhnliche Leistung im Sportkreis. >

Vorstand Roland Baumgärtner dankte den 8 Prüfern für den großen Einsatz in Form eines Fitness-Korbes. Mit einem Aufruf die Erfolgsgeschichte auch 2020 fortzuführen wurde der Abend beendet.

Sportabzeichenverleihung 2018

Die Überreichung der Sportabzeichen fand am Donnerstag, 26.Januar 2018 statt.

In einer kleinen Feierstunde im Sporthaus am Waldsportplatz wurden die im Jahre 2017 abgelegten Sportabzeichen des DOSB ausgegeben. Willy Baumgärtner begrüßte die zahlreich erschienenen Sportlerinnen und Sportler aus Karlsdorf und Neuthard. Beim TV Neuthard wurden im vergangenen Jahr 55 Sportabzeichen abgelegt, davon 5 Familienabzeichen. Beim TSV Karlsdorf  68 Sportabzeichen, davon 6 Familienabzeichen.

Margot Benner und Wigbert Bohn errangen ihr 25. Abzeichen. Vorstand für den Sportbetrieb des TVN, Siegfried Schäfer, sprach die Schlussworte er dankte dem Abnahmeteam für ihre rührige Arbeit im vergangenen Jahr und bedachte jeden mit einer obligatorischen Kiste vitaminreicher Äpfel.

Sportabzeichenverleihung 2017

(Bild: H.Brunner, E. Kistner, K. Weinmann v.L.)

Die Überreichung der Sportabzeichen fand am Freitag, 27.Januar 2017 statt.
Willy Baumgärtner (TV Neuthard) und Birgit Lukas (TSV Karlsdorf) überreichten die Urkunden und Medaillen an die Sportabzeichen Absolventen des Jahres 2016.
Beim TVN wurden im Jahr 2016 60 Sportabzeichen und 6 Familiensportabzeichen abgelegt. Den Absolventen herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des sportlichen Zieles.
Besondere Ehrung erhielten Helmut Ernst (50 x Sportabzeichen), Kunibert Weinmann (40 x), Helmut Brunner und Edwin Kistner (30 x).
Vorstand Roland Baumgärtner (TVN) bedankte sich bei den 9 abnahmeberechtigten Übungsleitern und überreichte diesen ein Präsent in Form einer „Kiste Vitamine“.
Das Training der Trainingsgruppe im Altenbürgstadion findet dieses Jahr nach den Osterferien, jeweils mittwochs ab 8:00 bis ca. 12.00 Uhr statt.
Die diesjährigen Abnahmetermine sind auf der TVN Webseite veröffentlicht. Dort sind auch die neuen Leistungskataloge für 2017 eingestellt. In folgenden Disziplinen wurden Änderungen vorgenommen: Schwimmen, Radfahren, Standweitsprung, Laufen, Zonenweitsprung, Drehwurf und Schleuderball.