Altenbürgzentrum
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
AbuHa
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
hd_wsp_01.jpg
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
cropped-hd_abs_01.jpg
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
hd_sth_01.jpg
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
previous arrow
next arrow
21. April 2024

Ehrungsabend Sportabzeichen

Wie schon traditionell fand am 2.2.24 die Ehrung der Sportabzeichenteilnehmer des TV Neuthard und des TSV Karlsdorf auf dem Waldsportplatz statt.

Vorstand Roland Baumgärtner begrüßte vor vollem Haus die ca. 50 Anwesenden. Zu Beginn wurde eine Gedenkminute an den verstorbenen Willy Baumgärtner eingelegt, der über Jahrzehnte den Sportabzeichenstützpunkt des TVN leitete. Schön ist, dass sein Lebenswerk in seinem Sinne weitergeführt wird,  da sein Sohn Mario und sein Neffe Frank die Stützpunktleitung beim TVN übernommen haben.

Begrüßen konnten die beiden auch Bürgermeister Sven Weigt, der mittlerweile 16 Abzeichen in Gold abgelegt hat. Bürgermeister Weigt und Frank machten auch schon gemeinsam sein erstes Abzeichen im Altenbürgstadion. Beide vereinbarten auch gleich als Ziel, dass im Jahr 2024 er mit dem Gemeinderat und 5 Bürgermeistern seiner Wahl aus dem Kreis Bruchsal das Sportanzeichen ablegen wollen. Tolles Vorhaben, wir freuen uns schon.

Der TVN hatte im Jahr 2023 68 Sportabzeichen zu verkünden. Davon 33 Erwachsene und 35 Jugendliche. 40 in Gold, 18 in Silber und 10 in Bronze – tolle Leistung, aber da geht noch mehr im Jahr 2024. Wir zählen auf euch!

Spitzenreiter mit 49 Abzeichen ist Theo Baumgärtner, gefolgt von Rainer Bohn mit 45 und Helmut Brunner mit 37 Abzeichen. Theo, die 50 machen wir voll. Bei den Frauen war Margaret Benner mit 37 Abzeichen Spitzenreiter. Toll auch, dass die FAFN teilweise mit Frau und Kind das Abzeichen ablegt haben. Sie waren die größte Gruppe im Verein, Glückwunsch dazu! Auch gab es 5 Familienabzeichen. Teilweise haben 3 Generationen das Abzeichen abgelegt.

Zum Schluss wollen wir uns bedanken bei allen Helfern aus Neuthard aber auch Karlsdorf, ohne die die Sportabzeichenabnahme nicht möglich ist. Besonderen Dank an Birgit und Peter Lukas, die uns sehr beim Amtsantritt geholfen haben. Wir hoffen, wir sehen auch dieses Jahr viele, viele Sportbegeisterte bei den Abnahmeterminen. Nähere Infos zu Leistungsnachweise und Termine könnt ihr auf der TVN Homepage, oder auch immer wieder hier im Mitteilungsblatt erfahren.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer in 2024.
Mario und Frank Baumgärtner

Verleihung der 2023 erzielten Sportabzeichen

Liebe Sportabzeichen-Freunde,

auch in diesem Jahr findet wieder eine Verleihung der im Jahr 2023 beim TSV Karlsdorf und beim TV Neuthard erfolgreich abgelegten Sportabzeichen statt. Diese gemeinsame Veranstaltung für den Sportabzeichen-Stützpunkt Karlsdorf-Neuthard führen wir am Freitag, 02. Februar 2024 um 19:00 Uhr im Sporthaus des TV Neuthard auf dem Waldsportplatz durch. Auf Grund der im vergangenen Jahr erfreulichen und deutlichen Zunahme der Teilnehmenden hoffen wir dabei auf eine rege Teilnahme, um die vielen hervorragenden Leistungen auch entsprechend würdigen zu können.

Bis zum 02. Februar, wir freuen uns!

Euer Sportabzeichen-Team Karlsdorf-Neuthard

Sportabzeichenverleihung 2022

Im Sporthaus des TV Neuthard fand die Sportabzeichenvereihung des Stützpunktes TSV Karlsdorf und TV Neuthard für die Teilnehmer 2022 statt. Birgit Lukas und Wigbert Bohn vertraten den verhinderten Stützpunktleiter Willy Baumgärtner . Sie übergaben je für ihren Verein die Abzeichen. Beim TVN waren es insgesamt 45 Sportler: 25 Männer,  2 Frauen, 18 Jugendliche und 3 Familien.

Herzlichen Glückwunsch!

Sportabzeichenverleihung 2019

Im gut besuchten Sporthaus fand die Sportabzeichen Verleihung statt. Willy Baumgärtner begrüßte in seiner Eröffnung die Sportsfreunde des TSV Karlsdorf. Seit 25 Jahre wird trationell gemeinsam der Ehrungsabend durchgeführt. Das Deutsche Sportabzeichen ist die renommierteste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und einmalig durch seine Vielseitigkeit. Eine stattlich anerkannte Auszeichnung.

Nicht wenige waren darunter die mehrfach den Fitness Orden erhielten so:

Theo Baumgärtner  45 X
Willy Baumgärtner  44 X
Kunibert Weinmann  43 X
Rainer Bohn  41 X
Günter Böhmer  40 X

Insgesamt wurden 57 Auszeichnungen an die Teilnehmer des TVN überreicht. Zusammen mit der Sebastian Schule in Neuthard wurden insgesamt 146 Sportabzeichen erfolgreich abgelegt. Eine außergewöhnliche Leistung im Sportkreis. >

Vorstand Roland Baumgärtner dankte den 8 Prüfern für den großen Einsatz in Form eines Fitness-Korbes. Mit einem Aufruf die Erfolgsgeschichte auch 2020 fortzuführen wurde der Abend beendet.

Sportabzeichenverleihung 2018

Die Überreichung der Sportabzeichen fand am Donnerstag, 26.Januar 2018 statt.

In einer kleinen Feierstunde im Sporthaus am Waldsportplatz wurden die im Jahre 2017 abgelegten Sportabzeichen des DOSB ausgegeben. Willy Baumgärtner begrüßte die zahlreich erschienenen Sportlerinnen und Sportler aus Karlsdorf und Neuthard. Beim TV Neuthard wurden im vergangenen Jahr 55 Sportabzeichen abgelegt, davon 5 Familienabzeichen. Beim TSV Karlsdorf  68 Sportabzeichen, davon 6 Familienabzeichen.

Margot Benner und Wigbert Bohn errangen ihr 25. Abzeichen. Vorstand für den Sportbetrieb des TVN, Siegfried Schäfer, sprach die Schlussworte er dankte dem Abnahmeteam für ihre rührige Arbeit im vergangenen Jahr und bedachte jeden mit einer obligatorischen Kiste vitaminreicher Äpfel.

Sportabzeichenverleihung 2017

(Bild: H.Brunner, E. Kistner, K. Weinmann v.L.)

Die Überreichung der Sportabzeichen fand am Freitag, 27.Januar 2017 statt.
Willy Baumgärtner (TV Neuthard) und Birgit Lukas (TSV Karlsdorf) überreichten die Urkunden und Medaillen an die Sportabzeichen Absolventen des Jahres 2016.
Beim TVN wurden im Jahr 2016 60 Sportabzeichen und 6 Familiensportabzeichen abgelegt. Den Absolventen herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des sportlichen Zieles.
Besondere Ehrung erhielten Helmut Ernst (50 x Sportabzeichen), Kunibert Weinmann (40 x), Helmut Brunner und Edwin Kistner (30 x).
Vorstand Roland Baumgärtner (TVN) bedankte sich bei den 9 abnahmeberechtigten Übungsleitern und überreichte diesen ein Präsent in Form einer „Kiste Vitamine“.
Das Training der Trainingsgruppe im Altenbürgstadion findet dieses Jahr nach den Osterferien, jeweils mittwochs ab 8:00 bis ca. 12.00 Uhr statt.
Die diesjährigen Abnahmetermine sind auf der TVN Webseite veröffentlicht. Dort sind auch die neuen Leistungskataloge für 2017 eingestellt. In folgenden Disziplinen wurden Änderungen vorgenommen: Schwimmen, Radfahren, Standweitsprung, Laufen, Zonenweitsprung, Drehwurf und Schleuderball.