Wir trainieren geteilt in zwei Kleingruppen in der Schulturnhalle in Neuthard. Mit Rücksicht & Abstand haben wir Spaß an der Bewegung, egal ob mit kleinen Handgeräten oder ohne.

Für eine Schnupperstunde ist eine Anmeldung zwingend erforderlich unter maedchenturnen@turnen.tv-neuthard.de

Trainingszeiten:

Kinderturnen 7-8 JahreMontag, 17:00-18:00 Uhr
Kinderturnen ab 9 JahrenMontag, 18:00-19:00 Uhr

Ansprechpartner:

Zarah Schuller(engagierte, motivierte Übungsleiterin)
Hannah Schuller(engagierte, motivierte Übungsleiterin)

Kontakt:
maedchenturnen@turnen.tv-neuthard.de

Alter:
ab 7 Jahren

Immer montags von 17:00-19:00 Uhr findet in der Schulturnhalle in Neuthard unser Kinderturnen für Mädchen und Jungs statt. Bei schönem Wetter turnen wir unter freiem Himmel auf dem Waldsportplatz. Bei uns steht der Spaß an Bewegung und Spiel im Vordergrund. Durch abwechslungsreiche Spiele und Übungen wollen wir Kondition, Kraft und Koordination der Kinder schulen.

Neue Tricks mit dem Springseil lernen!

Wie viele Liegestütze schaffe ich am Stück?

Was kann man alles mit einem Stepper machen?

Uns ist es wichtig, dass die Mädchen und Jungs Spaß an der Sportstunde haben, etwas lernen, sich bewegen und gerne wieder kommen. Wir Übungsleiterinnen sind immer gerne bereit, von den Kindern ein neues Spiel zu lernen und in unser „Repertoire“ aufzunehmen.