Trainingszeiten: Montag, 09:00 Uhr – 10:00 Uhr und 10:00 Uhr – 11:00 Uhr, Feuerwehrhaus Neuthard

Ansprechpartner:
Ilse Baumgärtner

Seniorenkreis – Gymnastik

Frauen und Männer Ü 60

Gymnastikstunde Ü60

Die vom Seniorenkreis der Gemeinde initiierte Gymnastikgruppe für Männer und Frauen ab 60 Jahre ist im Januar 2011 erfolgreich gestartet. Bei der ersten Übungsstunde konnten bereits 30 Frauen und Männer durch die Übungsleiterin Ilse Baumgärtner und durch Bürgermeister Weigt begrüßt werden.

Der Turnverein hat sich bereit erklärt die sportliche Aktivität zu übernehmen. Eine Mitgliedschaft im Turnverein Neuthard ist nicht erforderlich.

Die große Resonanz erforderte, eine weitere Übungsstunde einzurichten. Dies ist der Beweis dafür, dass auch die ältere Generation Bewegung und Ausgleich sucht, um im Alter fit zu bleiben.

Es ist beeindruckend zu sehen mit welcher Begeisterung und Freude regelmäßig an den Übungsstunden teilgenommen wird. Eine Bestätigung für die Idee, dass mit der Frühgymnastik für die Senioren eine Lücke geschlossen werden konnte.

Aufwärmen, Dehnen, Stärken und einfach Spaß haben bei Bewegung mit Musik, dafür sorgt die erfahrene Übungsleiterin Ilse Baumgärtner.

Die Gymnastikstunden finden im Feuerwehrhaus in Neuthard immer montags von 9 – 10Uhr (1. Stunde) und von 10 – 11Uhr (2. Stunde) statt.

Auskunft erteilt gerne:  Ilse Baumgärtner Tel. 07251- 44919

Gruppenbild 2014

Ehrenteller der Gemeinde für Ilse Baumgärtner

Anlässlich ihres 75.Geburtstages wurde Ilse Baumgärtner mit dem Ehrenteller der Gemeinde Karlsdorf-Neuthard ausgezeichnet. Die TVN-Gymnastikgruppe […]