Kinderturnen 5 – 6 Jahre

Lena Geißler

Ivonne Weber-Sanches

vorschulturnen2@turnen.tv-neuthard.de

Kinder wollen sich bewegen und ihre natürlichen Bewegungsbedürfnisse ausleben, sich erfahren, sich ausprobieren. Wir sind eine Inklusionsgruppe und bieten Kindern, mit und ohne Handicap, im Alter von fünf bis (i.d.R.) sechs Jahren diesen Raum und widmen ihnen die Zeit, sich an Bewegung in Sport und Spiel zu erfreuen.

Jedes Kind kann mit machen. Wir freuen uns auf dich !!

Ziel unseres Turnen ist es, allen Kindern auch mit geistigem und körperlichem Handicap eine Teilnahme zu ermöglichen und zu inkludieren.

Bei gestellten Bewegungsaufgaben sollen sie das eigene Verhalten steuern. Gemeinsame Spielgeschehen und Turnerlebnisse führen zu Kooperation, Kommunikation und sozialem Verhalten. Um zu einer vielseitigen motorischen Basisausbildung beizutragen sowie die körperliche Leistungsfähigkeit der Kinder zu verbessern, wollen wir sie fördern, in dem wir sie zur Körperwahrnehmung, Konzentration, Gleichgewicht und Muskelkräftigung anleiten.

Fang-Spiele, Mannschaftsduelle, Tänze, Rhythmik und Musik, Bewegungsgeschichten, Turnen mit und ohne Geräten/Handgeräten und vieles mehr, stehen deshalb abwechselnd auf unserem wöchentlichen Programm.

Wir freuen uns über jedes neues Gesicht und laden gerne zu einer Schnupperstunde ein, um in unserer Gruppe den Spaß an der Bewegung zu entdecken.

Impressionen des Vorschulturnen 2

Tolle Impressionen aus dem Vorschulturnen …am Barren turnen… …Wäsche aufhängen… …mit Luftballons spielen… …sich zwischen […]