Kinderturnen 3-4 Jahre

Heiko Schoof
engagierter, motivierter Übungsleiter

vorschulturnen3@turnen.tv-neuthard.de

Kinder wollen sich bewegen und ihre natürlichen Bewegungsbedürfnisse ausleben, sich erfahren, sich ausprobieren. Wir bieten Kindern ab drei Jahren diesen Raum und widmen ihnen die Zeit, sich an Bewegung in Sport und Spiel zu erfreuen.

Bei gestellten Bewegungsaufgaben sollen sie das eigene Verhalten steuern. Gemeinsame Spielgeschehen und Turnerlebnisse führen zu Kooperation, Kommunikation und sozialem Verhalten. Um zu einer vielseitigen motorischen Basisausbildung beizutragen sowie die körperliche Leistungsfähigkeit der Kinder zu verbessern, wollen wir sie fördern, in dem wir sie zur Körperwahrnehmung, Konzentration, Gleichgewicht und Muskelkräftigung anleiten.

Fang-Spiele, Mannschaftsduelle, Tänze, Rhythmik und Musik, Bewegungsgeschichten, Turnen mit und ohne Geräten/Handgeräten und vieles mehr, stehen deshalb abwechselnd auf unserem wöchentlichen Programm.

Das Vorschulturnen 3-4 Jahre ist der optimale Übergang vom Eltern-Kind-Turnen in das selbstständige Turnen und für alle Kinder bis Schulbeginn geeignet.

Wir freuen uns über jedes neues Gesicht und laden gerne zu einer Schnupperstunde ein, um in unserer Gruppe den Spaß an der Bewegung zu entdecken.