Weihnachtsgeschenk in Aktion

Seit dieser Woche dürfen sich die „Turnmäuse“ (3-4jahrige), die Vorschulturnkinder, die Kinder der Eltern-Kind-Turngruppen und alle Mitglieder der Turnabteilung des TVNeuthard über ihr gemeinsames Weihnachtsgeschenk freuen: den „Slackspot Double“, eine Slackline für den Indoor-Einsatz.
Im Unterschied zu früheren Jahren gab es vergangene Weihnachten vom Nikolaus statt kleiner Geschenke für jedes einzelne Kind diese große Anschaffung für alle zsammen und nach einiger Lieferzeit durften wir sie nun diese Woche einweihen und kräftig ausprobieren.
Auf zwei Abschnitten von je ca. 1,5 Meter Länge wird über das 5 cm breite Band balanciert, das in einer Höhe von knapp 20 cm über dem Boden gespannt wird – und wer jetzt denkt, das hört sich aber einfach an, der darf es gerne einmal ausprobieren!

Die Kinder haben die Herausforderung jedenfalls mit großem Vergnügen angenommen und mit teils erstaunlichem Erfolg gemeistert.
Wir freuen uns auf noch so manchen „Seiltanz“ in ungefährlicher Höhe und die Schulung von Gleichgewichtssinn, Balance, Körperbeherrschung und Koordination ganz nebenbei.