Handball

33. Spanienfahrt des TVN ein voller Erfolg

Calella (58)30 Jugendliche machten sich mit etlichen „Calella-Veteranen“ über Pfingsten auf den Weg nach Spanien. Erstmals in der 33-jährigen Geschichte der Spanientour konnte dabei ein Team mit Neutharder Beteiligung das Turnier gewinnen! Der mB-Jugend gelang dieses Meisterstück und das auch noch ohne Punktverlust.

Herzlichen Glückwunsch an das Team und seinen Trainer Jürgen Kistner !

Aber auch außerhalb des Spielfeldes war der Teamgeist sehr groß. Neben der mB-Jugend waren auch die Mädels der wA-Jugend mit von der Partie, die jedoch auf eine Turnierteilnahme verzichten mussten. Gemeinsame Unternehmungen wie Strandtaufe, Bodega-Abend und ein Tagesausflug nach Barcelona standen ebenso auf dem Programm wie der allabendliche Besuch von „Bob’s Bar“, die bei den Jugendlichen besonders hoch im Kurs stand.

Mit etwas Wehmut trat man Donnerstags die Heimreise an und war sich einig, dass alle auch in der 34. Auflage wieder mit von der Partie sein wollen.

Vamos Calella 2017 !

Weichen für die neue Saison sind gestellt

Jonas Bauer

Jonas Bauer (Foto: Claudia Schmitt)

Der TVN hat die Planung für die Saison 2016/2017 bereits seit geraumer Zeit abgeschlossen. Die wichtigste Personalie war dabei reine Formsache: Markus Baumann heißt auch in der neuen Saison der Mann auf der Kommandobrücke. Baumann hat in seiner Premierensaison als Chefcoach eine tolle Arbeit geleistet und fühlt sich beim TVN sehr wohl, was beiden Seiten die Entscheidung sehr einfach machte.

Das Gesicht des bestehenden Teams wird sich nur punktuell verändern: Tim Miler hatte bereits in der laufenden Saison sein Heil beim TV Knielingen gesucht, während Michael Nagel studiumsbedingt kaum trainieren konnte. Nagel hat seinen Lebensmittelpunkt aktuell in Augsburg und wird den TVN daher zur neuen Saison verlassen. Auch bei David Friedrich kann es in Kürze einen Wohnortwechsel geben,  der einen weiteren Einsatz im TVN-Trikot verhindern kann. Die ist jedoch final noch nicht geklärt. Co-Trainer Benjamin Ziefuß möchte zukünftig als Chefcoach mehr Verantwortung übernehmen und wird uns daher leider ebenfalls verlassen. Alle anderen Akteure werden auch in der neuen Saison das TVN-Trikot überstreifen.

Matthias Kuepper

Matthias Küpper

Bereits in der laufenden Saison hatte sich Dominic Fischer in Neuthard auf Torejagd begeben und wird dies auch in der neuen Saison tun. Neu begrüßen darf der TVN in seinen Reihen Matthias Küpper. Der gebürtige Düsseldorfer spielt derzeit im Landesligateam der SG Kronau/Östringen auf der Torhüterposition und wird den Kampf um die Plätze aufnehmen. Besonders stolz ist der TVN darauf, dass sich mit Jonas Bauer ein Top-Talent aus dem A-Jugend-Bundesligateam der Junglöwen für den TVN entschieden hat.  Jonas durfte bereits Drittliga-Luft schnuppern und war auch von anderen Vereinen umworben. Eine weitere sehr positive Nachricht ist, dass Kapitän Jens Grub dem TVN mindestens bis 2018 erhalten bleibt.

Der TVN wünscht allen scheidenden Spielern Alles Gute für die Zukunft und heißt die die Neuen schon heute Herzlich Willkommen!

Kein Schiedsrichter – kein Spiel !

 

PfeifenKannSexySein-WEBKein Schiri, kein Spiel. Keine Frage: Wochenende = Handballzeit. Du kennst das. Alle sind da. Spieler. Trainer. Fans. Die Stimmung ist super, gleich geht’s los. Aber hey: Wo ist der Schiri? Fakt ist: Es gibt zu wenige, die mutig genug sind, sich im schwarzen Trikot aufs Feld zu stellen.

Doch ohne Schiedsrichter läuft’s nicht!

KeinSchiriKeinSpiel-WEBKlartext: Gefragt sind smarte, sportliche und ambitionierte Handballmädels und -jungs. Nutz‘ deine Chance und werd‘ Schiri! Allein oder auch im 2er-Team. Dein Weg zum Spiel. Du liebst Handball und checkst das Spiel? Du bist mindestens 14 Jahre alt ? Dann bist du bereit fürs Pfeifen. Du brauchst Tempo und Ausdauer. Doch dein Einsatz lohnt sich. Du wirst nicht nur sportlich gefördert, sondern auch im Umgang mit Menschen. Auch eine finanzielle Entschädigung ist Dir sicher. Stärk‘ dich und deine Persönlichkeit! Verdien‘ dir Respekt auf dem Feld !

Interesse ? Wir unterstützen Dich ! Melde Dich ganz unverbindlich per mail unter:schiedsrichter@handball.tv-neuthard.de