Handball

Auswärtssieg dank starker zweiter Hälfte

Verbandsliga Männer:
SV Langensteinbach – TV Neuthard 26:31 (18:14)

Freude über die starke zweite Hälfte

In der ersten Hälfte war der TVN zunächst nicht präsent und beim Stand von 10:4 (14.Minute) musste man gar „eine Packung“ befürchten. Doch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kämpften sich die Gäste wieder heran und hatten beim Stand von 14:12 (25.Minute) den Anschluss wieder hergestellt. Zum Seitenwechsel hatte der SVL jedoch wieder einen 4-Tore-Vorsprung erspielt.

Nach der Pause zeigte Neuthard ein ganz anderes Gesicht: gestützt auf einen starken Martin Haag im Tor und mit deutlich verbesserter Abwehrarbeit übernahm der TVN mehr und mehr das Kommando. Beim Stand von 19:19 (36.Minute) hatte man den Ausgleich geschafft und ließ sich von nun an nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. In der Schlussphase glänzte im Angriff neben Fabian Sommer insbesondere Jens Grub. Diese Leistung ist umso stärker zu bewerten, wenn man berücksichtigt, dass Grub stark erkältet und mit Fieber in die Partie ging.

Am Ende siegte der TVN aufgrund einer starken zweiten Hälfte verdient beim SVL, wenngleich das Ergebnis am Ende vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist.

Für den TVN spielten:
Martin Haag und Matthias Küpper im Tor
Jens Grub 8, Fabian Sommer 7, Sebastian Krieger, Enrico Chillemi, Timo Heß, Kai Krziwania 2, Markus Baumann, Sascha Duhn, Philipp Bader 3, Timo Schwab 7/2, Marcel Henschel 2, Dominik Kistner 2

Handball: Es lebe der Sport!

ohne-wenn-und-laber„HANDBALL – Es Lebe der Sport“ – Verband und Ligen machen sich mit Kampagne & Claim stark für authentischen, sauberen und ehrlichen Sport, Fußballer bitte hinschauen! Hier wird Handspiel richtig gemacht! Auch bei den olympischen Sommerspielen in Rio haben die gar nicht so bösen „Bad Boys“ um EM-Held Andreas Wolff („Was halten Sie von Spanien? – Fast alles“) vorgemacht, wie der Ball mit der Hand regelkonform ins Tor kommt. Bereits beim sensationellen EM-Sieg im Januar hat unser Handball-Europameister im Handspiel mit dem Ball überzeugt und Sportdeutschland begeistert.

Wenn Handball auch Dich begeistert, dann komm‘ zum TVN oder unserer Handball-Jugend, der JSG Neuthard/Büchenau. Die Trainingszeiten der Teams findest Du auf unserer Homepage, komm‘ einfach ganz unverbindlich vorbei – wir freuen uns über jeden Neuzugang!