Handball

TVN tut sich gegen Ispringen schwer

Verbandsliga Männer
TV Neuthard – TV Ispringen 26:21 (11:12)

Zweiter Sieg in Folge im noch jungen Jahr 2017

Die Gäste waren der erwartet schwere Gegner. Mit dem Rücken zur Wand stehend merkte man dem TVI von Beginn weg an, dass nur ein Sieg zählt. Und so übernahmen die Gäste zunächst das Kommando und führten bis zur 10. Minute permanent. Dann jedoch kam der TVN, gestützt auf einen starken Keeper Matthias Küpper, besser ins Spiel und konnte über 7:5 und 9:5 die Führung übernehmen. Die dann erfolgte Umstellung im Angriffsspiel des TVN auf den 7. Feldspieler ging leider wieder einmal nach hinten los und verhalf dem TVI  zu einer knappen 11:12 Pausenführung.

Nach dem Wechsel legte Ispringen direkt auf 12:15 vor und lag in der Folgezeit ständig in Front. Erst in der 51. Minute konnte Neuthard wieder die Führung übernehmen und gab diese in der Folgezeit auch nicht mehr ab. Durch einige leichte Tore in der Schlussphase kam der TVN letztlich zu einem relativ deutlichen Sieg, Ispringen hatte sich jedoch teuer verkauft und wurde etwas unter Wert geschlagen.

Für Neuthard spielten:
Matthias Küpper und Martin Haag im Tor
Jens Grub 4, Fabian Sommer 1, Timo Heß, Lars Keßler 1, Enrico Chillemi, Dominic Fischer 4, Kai Krziwania 5, Sascha Duhn 1, Jonas Bauer 3, Philipp Bader 3/1, Timo Schwab 3, Marcel Henschel 1, 

Achtung Spielverlegung

Verbandsliga Männer:
TV Neuthard – SG Leutershausen II

Neuer Termin:
Dienstag, 14.02.2017 um 20:00 Uhr, Altenbürghalle
(bisher 18.12.2016)

Handball: Es lebe der Sport!

ohne-wenn-und-laber„HANDBALL – Es Lebe der Sport“ – Verband und Ligen machen sich mit Kampagne & Claim stark für authentischen, sauberen und ehrlichen Sport, Fußballer bitte hinschauen! Hier wird Handspiel richtig gemacht! Auch bei den olympischen Sommerspielen in Rio haben die gar nicht so bösen „Bad Boys“ um EM-Held Andreas Wolff („Was halten Sie von Spanien? – Fast alles“) vorgemacht, wie der Ball mit der Hand regelkonform ins Tor kommt. Bereits beim sensationellen EM-Sieg im Januar hat unser Handball-Europameister im Handspiel mit dem Ball überzeugt und Sportdeutschland begeistert.

Wenn Handball auch Dich begeistert, dann komm‘ zum TVN oder unserer Handball-Jugend, der JSG Neuthard/Büchenau. Die Trainingszeiten der Teams findest Du auf unserer Homepage, komm‘ einfach ganz unverbindlich vorbei – wir freuen uns über jeden Neuzugang!