Trainingszeiten:

geraetturnen@turnen.tv-neuthard.de

Alter:
ab 6 Jahren bis 11 Jahren

In unserer Gruppe führen wir die Kinder ab sechs Jahren an das Gerätturnen heran. Wir wollen den Spaß am Turnen wecken und fördern. Dafür legen wir nicht nur Wert auf das Turnen an Sprung, Reck, Balken und Boden, sondern auch die Schaffung von Grundlagen spielt im Training eine große Rolle. Wir verbessern die Beweglichkeit sowie die Koordinationsfähigkeit und stärken die Muskulatur. Unser Ziel ist neben dem allgemeinen Erlernen von Körpergefühl, Spannung und turnerischen Elementen auch die Teilnahme an Wettkämpfen und eine Showaufführung beim Weihnachtsevent des TVN.

Auf Grund des großen Interesses an diesem Sport haben wir eine Warteliste. Dennoch nehmen wir gerne turnbegeisterte Mädchen auf. Uns sind Disziplin und Fleiß sowie eine regelmäßige Trainingsteilnahme sehr wichtig. Nach einem erfolgreichen Probetraining steht dem Turnbeginn beim TVN nichts im Weg.

Wenn auch du Lust auf das Turnen bekommen hast, schicke uns eine Email unter geraetturnen@turnen.tv-neuthard.de

Wir freuen uns auf dich.