M-LLS: Starker Auftritt in Odenheim

Landesliga Süd Männer:
SG Odenheim/Unteröwisheim – TV Neuthard 27:27 (17:13)

Mit einer gesunden Portion Respekt trat man die Auswärtspartie in Odenheim an, hatte der Aufsteiger und Tabellenführer doch mit einigen starken Ergebnissen im Vorfeld aufhorchen lassen. Der Auftakt begann zunächst ausgeglichen, mit zunehmender Dauer konnten sich die Gastgeber jedoch eine leichte Führung erarbeiten, die sie bis zur Pause auf vier Tore ausbauen konnten.

Auch nach dem Wechsel behielt die SG zunächst weiter die Oberhand, der TVN kämpfte jedoch vorbildlich und ließ sich nicht vorentscheidend abschütteln. Und der Kampf wurde belohnt, in der 46.Minute stellte Fabian Sommer den Anschluss wieder her (21:20) Die folgende Schlussphase verlief dann extrem spannend: Odenheim/Unteröwisheim legte mehrfsach vor, der TVN glich jedoch immer wieder aus. Beim Stand von 27:27 (59:03) nahmen die Gastgeber nochmals eine Auszeit um den finalen Angriff abzusprechen, der jedoch misslang. Damit hatte der TVN seinerseits die Möglichkeit zum finalen Siegtreffer, der jedoch ebenfalls nicht gelingen wollte und so trennte man sich am Ende leistungsgerecht unentschieden.

Auch wenn am Ende „nur“ ein Punkt auf der Habenseite steht zeigt die Formkurve weiter nach oben und sorgt rechtzeitig vor dem Derby gegen Büchenau für ausreichend Selbstvertrauen.

Für den TVN spielten:
Martin Haag und Nikola Tomic im Tor
Timo Schwab 4/3, Matias Schadt 4, Fabian Sommer 5, David Klein 3, Niklas Kary 2, Robin Masselautzky, Noah Riffel 3, Sascha Duhn 1, Dominik Kistner 1, Philipp Bader 4/3, Michael Kuhlins, Timo Schäfer