M-LLS: TVN mit Big Points in Karlsruhe

Landesliga Süd Männer:
SG KIT/MTV Karlsruhe – TV Neuthard 25:34 (11:15)

Obwohl der TVN lange nicht richtig ins Spiel fand, konnte man zwar von Beginn an eine knappe Führung verteidigen, sich aber nie entscheidend absetzen. Sowohl Matias Schadt als auch Philipp Bader verdienten sich Bestnoten und trieben ihr Team an. Beim Stand von 11:15 wurden die Seiten gewechselt.

Ein ähnliches Bild zunächst auch in der zweiten Hälfte. Erst in den letzten zehn Minuten wurde die Partie deutlich entschieden, als die Gäste einen 10:1-Lauf hinlegten und die SG förmlich überrannten. Grundstein dafür war ein entsprechendes „Feuer in der Abwehr“ der Abt-Sieben sowie viele gewonnene Eins-gegen-Eins-Aktionen im Angriff. „Richtig zufrieden bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft nicht, aber die Punkte wollten wir auf jeden Fall mitnehmen – das ist uns zumindest gelungen. Jetzt kommen die richtig schweren Brocken, hier hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung der TVN-Anhänger“ resümierte TVN-Coach Hannes Abt den Handballabend in Karlsruhe.

Martin Haag und Nikola Tomic im Tor
Matias Schadt 5, Fabian Sommer 2, Timo Schwab 1, David Klein 2, Niklas Kary 1, Robin Masselautzky 3, Noah Riffel 4, Sascha Duhn 2, Dominik Kistner 3, Philipp Bader 11/5, Dirk Baumgärtner