2. Sieg der Bouler in der Hardtliga

Mit dem 1. Sieg in Stutensee-Blankenloch am 21.06. folgte nun der 2. Sieg der Bouler beim Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft Ubstadt/Kraichtal. In einem dramatischen Finale siegten die Spieler des TVN knapp mit 3:2 und einem Kugelergebnis von 52:51. Nachdem zunächst in der ersten Runde (Triplette) alle beiden Spiele gewonnen wurden, folgte allerdings in der Doubletten-Runde (3 Spiele) zunächst ein kleiner Einbruch, da die ersten beiden Doubletten verloren gingen (relativ klar). So musste die letzte Doublette die Begegnung entscheiden. Obwohl Ubstadt schon 12 : 7 führte (bei 13 ist das Spiel beendet) zeigten die Bouler aus Neuthard Nervenstärke und Stehvermögen und drehten das Spiel noch um, sodass es zu Ende der Partie 13:12 für Neuthard stand und damit die Begegnung mit 3:2 gewonnen wurde. Mit diesem 2. Sieg in Folge belegt die Boule-Mannschaft des TV Neuthard den 2. Platz, punktgleich mit dem Spitzenreiter Eggenstein, den Gegner im nächsten Spiel.

Für alle Interessenten des Boulespiels:

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Boule-Spielern; wer also Lust hat, diesen Sport auszuüben, sei es nur als entspannendes Just-for-fun oder auch „wettkampfmäßig“, ist bei uns herzlich willkommen. Wir trainieren dienstags und freitags von 18.00 Uhr an und spielen sonntags von 10.00 Uhr (lockeres Spielchen) auf dem TVN-Boulodrome (Waldsportplatz).

Einfach vorbeikommen und mitmachen. Boule-Kugeln sind genügend vorhanden.

Wichtige Hinweise:

Am 17.08., beginnend um 14.30 Uhr (Boulodrome – Waldsportplatz), beteiligt sich die Bouleabteilung des TV Neuthard am FerienSpaß-Programm mit der Aktion „Spiel & Spaß beim Boulespielen“. Zunächst werden die Grundregeln des Boulespiels vermittelt, danach einige (lustige) Übungen zum Legen und Schießen und zum Abschluss ein spannendes Teamturnier mit kleiner Preisverleihung.

Es sind noch wenige Plätze frei. Bitte bei Ute Wilhelm anfragen, um sich anzumelden.
Kontakt: abteilung@boule.tv-neuthard.de