Ärgerliche Niederlage im Derby

Landesliga AES Männer:
TV Neuthard – SG HaWei 24:25 (12:10)

Die erste Hälfte verlief lange Zeit ausgeglichen, erst in den beiden letzten Minuten der ersten Halbzeit konnten sich die Gastgeber durch Treffer von Dominik Kistner und Timo Schwab mit plus zwei etwas absetzen.

Nach dem Wechsel konnte der TVN die Führung schnell auf vier Tore Vorsprung ausbauen und in der Folge die Gäste permanent mit 4-5 Treffern Abstand auf Distanz halten. Die zahlreichen Zuschauer hatten den Derbysieg bereits vor Augen als sich ab der 50.Minute die Fehlerquote erhöhte und HaWei Tor um Tor aufholen konnte. Dennoch lag man zwei Minuten vor Ende knapp mit einem Treffer in Front (24:23 / 58.Minute) und hatte weiterhin alles selbst in der Hand. Selbst nach dem Ausgleich blieb noch eine Minute bei eigenem Ballbesitz Zeit um wieder in Führung zu gehen. Doch der letzte Angriff wurde nach wenigen Sekunden überhastet abgeschlossen und es kam was kommen musste: im Gegenzug erzielten die Gäste den glücklichen Sieg.

Bestnoten auf Neutharder Seite verdienten sich heute Lukas Jaedicke im Tor, der neben vier Strafwürfen weitere hochkarätige Chancen vereitelte, sowie Fabian Sommer mit tollen Angriffsaktionen und sechs eigenen Treffern.

Für den TVN spielten:
Lukas Jaedicke und Sebastian Greulich im Tor
Manuel Moritz 2, Eric Brunner, Patrick Zweigner 2, Fabian Sommer 6, Sebastian Krieger 2, Dominik Kistner 5/2, David Klein 3, Nick Grausam 3, Elias Riffel, Jannik Weischedel, Timo Schwab 1