Coronakonforme Arbeiten am Waldsportplatz

Aufruf zur Unterstützung

Nach der umfangreichen Sanierung der Technik und des Sanitärbereiches im Sporthaus mit verbundener Erneuerung der Stromleitung und Hausanschlusses vom Ort zum Waldsportplatz sind die finanziellen Rücklagen des Vereins aufgebraucht. Nur durch die finanzielle Unterstützung / Förderung der Baumaßnahmen durch Gemeinde, Sportbund und durch die Spendenbereitschaft unserer Mitglieder, Freunde und Sponsoren konnten die Arbeiten erfolgreich abgeschlossen werden.

Coronabedingt gestaltete sich die Ausführung der Arbeiten oft schwierig. Nur durch den selbstlosen Einsatz einzelner Vereinsmitglieder wurde das Vorhaben erfolgreich erledigt. Hierfür nochmals herzlichen Dank an alle Helfer!

Im Zuge der neuen Stromversorgung soll nun noch die Straßenbeleuchtung am Waldsportplatz verbessert werden. Wiederum können diese Arbeiten coronabedingt nur von wenigen Spezialisten ausgeführt werden.  Auch unsere 330 m lange Rundbahn um den Waldsportplatz bedarf einer Sanierung. Da im Moment mangels Festen und Sportveranstaltungen keine finanziellen Erlöse erzielt werden können, muss die Rundbahn zumindest provisorisch ertüchtigt werden. Die Unmenge an Blättern wurde letzte Woche schon von einzelnen Helfern grob entfernt, wegen Corona können wir leider keine gemeinsame Aktion starten.

Nun können alle Mitglieder und Freunde des Turnvereins helfen !

Jeder kann ab sofort einzeln oder im Kreise seiner Familie – und somit coronakonform – zu jeder Zeit ein kleines Stück der Aschenbahn pflegen, dazu zählen Unkraut und Gras entfernen sowie Steine ablesen. Für jeden Meter Unterstützung sind unsere Greenkeeper dankbar, sie kümmern sich weiterhin um die Rasenflächen und um das Vereinsheim. Also: Rechen und Hacke gepackt und auf zum Waldsportplatz. Einzelnes Arbeitsgerät und Schubkarren stehen an unseren Garagen zur Verfügung. Bewegung tut uns allen und damit auch dem Vereinsgelände gut.  Bei Fragen gerne unter Telefon 42916 melden.

Vielen Dank schon jetzt an alle freiwilligen Helfer!