Der TVN trauert um Willy Baumgärtner

Nachruf

In großer Dankbarkeit nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Vorstandsmitglied und geschätztem Ehrenmitglied

Willy Baumgärtner

Willy war ein Urgestein des Turnvereins. Er war ein unermüdlicher Macher für die erfolgreiche Entwicklung des Vereins, dabei war er über 70 Jahre bei uns aktiv. Sein besonderes Interesse galt bis zuletzt dem Turnen und der Leichtathletik. Schon als Kind war er beim Turnen dabei und spielte ab zehn Jahren bis zu den Alten Herren leidenschaftlich Handball. Diese Leidenschaft blieb in ihm bis zuletzt als Zuschauer unserer Heimspiele und durch seine handballspielenden Enkel erhalten.

Als Motor der Freitagsturner und des Sportabzeichenstützpunktes prägte er als Übungsleiter diese Abteilungen seit 1972 bis heute. Als Initiator des Seniorenkreis-Sports unterstützte er jahrelang seine Frau Ilse bei den Sportstunden.

Besondere Verdienste erwarb sich Willy beim Bau unseres Sporthauses und erfolgreich gestalteter Wettkampfanlagen auf dem Waldsportplatz. Neben seiner sportlichen Aktivitäten setzte er sich noch zusätzlich ehrenamtlich im Wirtschaftsdienst und über 25 Jahre als Schriftführer und Turnwart in der Vorstandschaft ein.

Für seine großen Verdienste wurden Willy hohe Ehrungen von Verein, Gemeinde und Verbänden zu teil. Der Turnverein verneigt sich in Dankbarkeit. Seiner Familie gilt unsere Anteilnahme und unser Mitgefühl.