Der Weg ist das Ziel, aber das Ziel bestimmt den Weg

TVN II Saison 2017/2018

Die 2. Mannschaft des TV Neuthard ist nach heißen und anstrengenden Wochen der Vorbereitungsphase gespannt was sie in der neuen Runde der 1. Kreisliga Bruchsal erwarten wird. Selbstverständlich möchte ich mich zunächst aber beim gesamten Verein, den Sponsoren und den Handballfans für die Unterstützung des Teams bedanken.

Leider musste die Mannschaft mit Marco Kistner wieder einen etablierten Spieler verabschieden, den es beruflich in den Norden Deutschlands verschlagen hat. Umso wichtiger war es, dass während unserer Vorbereitung A-Jugend-Spieler an unserem Training teilnahmen. So werden die jungen Spieler frühzeitig an den Seniorenbereich heran geführt. Weiter wird nach seinem Auslandsaufenthalt Rückkehrer Paul Baumgärtner das Team verstärken. Bis dahin heißt es nun aber sich auf das erste Rundenspiel zu konzentrieren.

Unser Ziel ist es, im Team-Spirit die kommende Runde ohne Verletzungen zu bestehen und so möglichst viele Spiele positiv für uns zu entscheiden. Das Potenzial in der Mannschaft ist definitiv vorhanden, dies zeigte sich bereits schon in diversen Testspielen. Nach dem knappen Nichtaufstieg der letzten Saison, sollten wir wieder möglichst das obere Tabellendrittel erreichen können. Die Mannschaft wird an diesem Ziel arbeiten und weiter auf die Unterstützung aller Beteiligten zählen. Durch diesen Zusammenhalt kann ein Team alles schaffen. Dennoch: die 1. Kreisliga ist dieses Jahr noch stärker geworden, da etablierte Mannschaften wie die HSG Bruchsal/Untergrombach und die SG Oberderdingen/ Sulzfeld aus der Bezirksliga absteigen mussten.

Wir wünschen auch allen anderen Mannschaften des TVN einen verletzungsfreien und gelungenen Start in die Saison 2017/2018. Ich freue mich auf ein weiteres Jahr als Trainer die Mannschaft des TVN II betreuen zu dürfen.

Sportlichen Gruß

Frank Lindner