Ehrungsabend Sportabzeichen

Wie schon traditionell fand am 2.2.24 die Ehrung der Sportabzeichenteilnehmer des TV Neuthard und des TSV Karlsdorf auf dem Waldsportplatz statt.

Vorstand Roland Baumgärtner begrüßte vor vollem Haus die ca. 50 Anwesenden. Zu Beginn wurde eine Gedenkminute an den verstorbenen Willy Baumgärtner eingelegt, der über Jahrzehnte den Sportabzeichenstützpunkt des TVN leitete. Schön ist, dass sein Lebenswerk in seinem Sinne weitergeführt wird,  da sein Sohn Mario und sein Neffe Frank die Stützpunktleitung beim TVN übernommen haben.

Begrüßen konnten die beiden auch Bürgermeister Sven Weigt, der mittlerweile 16 Abzeichen in Gold abgelegt hat. Bürgermeister Weigt und Frank machten auch schon gemeinsam sein erstes Abzeichen im Altenbürgstadion. Beide vereinbarten auch gleich als Ziel, dass im Jahr 2024 er mit dem Gemeinderat und 5 Bürgermeistern seiner Wahl aus dem Kreis Bruchsal das Sportanzeichen ablegen wollen. Tolles Vorhaben, wir freuen uns schon.

Der TVN hatte im Jahr 2023 68 Sportabzeichen zu verkünden. Davon 33 Erwachsene und 35 Jugendliche. 40 in Gold, 18 in Silber und 10 in Bronze – tolle Leistung, aber da geht noch mehr im Jahr 2024. Wir zählen auf euch!

Spitzenreiter mit 49 Abzeichen ist Theo Baumgärtner, gefolgt von Rainer Bohn mit 45 und Helmut Brunner mit 37 Abzeichen. Theo, die 50 machen wir voll. Bei den Frauen war Margaret Benner mit 37 Abzeichen Spitzenreiter. Toll auch, dass die FAFN teilweise mit Frau und Kind das Abzeichen ablegt haben. Sie waren die größte Gruppe im Verein, Glückwunsch dazu! Auch gab es 5 Familienabzeichen. Teilweise haben 3 Generationen das Abzeichen abgelegt.

Zum Schluss wollen wir uns bedanken bei allen Helfern aus Neuthard aber auch Karlsdorf, ohne die die Sportabzeichenabnahme nicht möglich ist. Besonderen Dank an Birgit und Peter Lukas, die uns sehr beim Amtsantritt geholfen haben. Wir hoffen, wir sehen auch dieses Jahr viele, viele Sportbegeisterte bei den Abnahmeterminen. Nähere Infos zu Leistungsnachweise und Termine könnt ihr auf der TVN Homepage, oder auch immer wieder hier im Mitteilungsblatt erfahren.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer in 2024.
Mario und Frank Baumgärtner