Erster Sieg für den TV Neuthard

LeutershausenHandball Badenliga:
TV Neuthard – SG Leutershausen II 30:24 (14:9)

Der TV Neuthard konnte zu Hause die ersten beiden Zähler der laufenden Hallenrunde einfahren. Bereits nach 40 Sekunden erzielte Christian Mocsnek das erste TVN-Tor. Danach dominierten zwei starke Abwehrreihen und so gelang der nächste Treffer erst in der 6. Spielminute. Der TVN kam nun in Schwung und konnte bis zur 9. Min. auf 4:1 erhöhen. Von nun an beherrschte die Ratzel-Sieben das Spielgeschehen und erspielte sich durch gekonnt vorgetragene Spielzüge bis zur Pause einen Vorsprung von 5 Toren.

Nach der Pause konnten Christian Mocsnek und Timo Schwab den Vorsprung auf 16:9 (34. Min.) erhöhen. Den Gästen gelang es bis zur 50. Min. den Abstand nochmals auf 4 Tore zu verringern, jedoch liesen sich die Gastgeber nun nicht mehr aus ihrem Konzept bringen und fuhren einen verdienten Heimsieg ein.

Tore TVN:
Mocsnek 11, Henschel 4, Chillemi 4, Schwab 3, Baumgärtner 3, Bambach 3, Bader 1, Heß 1.