F-BzL: Kämpferische Hummeln siegen!

Bezirksliga Frauen:
TV Neuthard – SG Niefern/Mühlacker 13:12 (6:6)

Im ersten Spiel in der neuen Halle hatten sich die Hummeln vorgenommen für eine Überraschung zu sorgen, obwohl man in der Vergangenheit bislang gegen die Damen aus Niefern/Mühlacker nicht punkten konnte. Durch eine konzentrierte und aggressive Abwehrarbeit sollte den Gästen das Angriffsspiel erschwert werden. Das gelang den TVN Damen auch sehr gut, die körperlich  überlegenen Spielerinnen aus Niefern standen dabei unserem Team  aber in nichts nach . Folgerichtig verabschiedeten sich die Mannschaften zur Halbzeit mit einem 6:6 in die Kabine.

Nach dem Wechsel knüpfte die Mannschaft vorerst an ihre Leistung der 1. Hälfte an,  dennoch wurde den Gästen durch eine kurze Schwächephase die Chance gegeben auf 7:10 davonzuziehen. Die Hummeln ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und kämpften sich Tor um Tor zurück ins Spiel. In einer spannenden Schlussphase gelang unserem Team der entscheidende Treffer und so konnten sich die Damen am Ende in einem torarmen Spiel mit 13:12 durchsetzen.

Nicole Harmuth im Tor, Amelie Dickgießer, Ulrika Klein, Shirin Krieger 2, Lisa Glaser 3, Franzi Wegmann 2, Leonie Voss 1, Julia Wegmann 2, Nadine Steinmetz 3