F-BzL: Siegesserie der Hummeln gerissen

Bezirksliga Frauen:
TV Neuthard – TV Birkenfeld 22:27 (10:15)

Mit dem TV Birkenfeld gastierte der Tabellennachbar und erwartet schwere Gegner in der Altenbürghalle.  Bis Mitte der ersten Halbzeit hielten die Hummeln durch schnelles Spiel, gute Zusammenarbeit und konzentrierte Abschlüsse gut mit. Doch mit zunehmender Dauer häuften sich technische Fehler und Fehlwürfe, die es dem Gast bereits in Halbzeit eins erlaubten vorentscheidend davon zu ziehen. (10:15)

In der zweiten Halbzeit behauptete sich der TVN weiter und beim Stand von 16:19 (42.Minute) keimte nochmals Hoffnung auf. Doch der stark aufspielende Gegner ließ keine weitere Ergebniskorrektur zu und stellte am Ende den alten Abstand zum 22:27 Endstand wieder her.

Die Hummeln durften alles in allem stolz auf die gezeigte Leistung sein und konnten erhobenen Hauptes die Platte verlassen. Am kommenden Wochenende geht es im ersten Rückrundenspiel in Bruchsal gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim.

Bianca Kistner und Nicole Harmuth im Tor
Sarah Betz, Shirin Krieger 3, Lisa Glaser, Franziska Wegmann 1, Katharina Schäfer, Leonie Voss 2, Julia Wegmann, Jacqueline Stotz 7, Isabel Barth 4, Nadine Steinmetz, Jule Zawierucha 5, Lisa Huber