F-BzL:Hummeln verlieren in Bruchsal

Bezirksliga Frauen:
HSG Bruchsal/Untergrombach : TV Neuthard 24:20 (11:10)

Am Wochenende trafen die Hummeln auf die uns bisher noch „unbekannten“ Damen der HSG Bruchsal/Untergrombach. So war im Vorfeld noch nicht klar was die Mannschaft erwarten würde. Von Anfang an entwickelte sich ein auf beiden Seiten engagiertes Spiel. Sobald die Neutharder Damen im Rückstand lagen gelang es ihnen immer wieder, sich auf ein Unentschieden heran zu arbeiten. Das Halbzeitergebnis ließ die Hoffnung zu, mit wenigstens einem Punkt aus der Halle zu gehen.

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern bis zur 40.Minuten eine ausgeglichene Partie. In den folgenden 10 Minuten gelang es den Gastgeberinnen jedoch, sich einen 5 Tore Vorsprung zu erarbeiten. Diesen gaben sie auch nicht mehr ab und mit dem Schlusspfiff stand ein 24:20 auf der Anzeigetafel.  Auch ohne Punkte war die positive Entwicklung, die sich schon am letzten Wochenende in Pforzheim zeigte, sichtbar. Die Abwehr stand sicher und der Angriff überzeugte mit gut gespielten Aktionen und mit deutlich mehr Torgefährlichkeit. Weiter so, auf dieser kämpferischen und vor allem geschlossenen Mannschaftsleistung lässt sich aufbauen.

Bianca Kistner und Nicole Harmuth im Tor,
Amelie Dickgiesser 1, Ulrika Klein, Shirin Krieger 6/2, Lisa-Marie Glaser 1, Franzi Wegmann 1, Katharina Schäfer, Leonie Voss 5/2, Isabel Barth 3, Nadine Steinmetz, Lisa Huber 2, Thara Rieth 1.

.