Handball All Stars begeistern bei der Halleneröffnung

Den Anfang machte die Nationalmannschaft der Blinden-Torballer, die ihre Sportart einem breiten Publikum präsentierte und dabei großes Interesse erfahren durfte. Neben einer Auswahl der TVN-FAFN (der FeierAbendFreundeNeuthard) sowie der Gemeindeverwaltung spielten mit Christian „Blacky“ Schwarzer, Henning Fritz und Alexander Mierzwa auch drei Handball All Stars gegen die Torball-Könner. Allesamt waren beeindruckt ob der Leistung, die beim Torball erbracht wird und zollten anschließend gehörigen Respekt.

Durch das unterhaltsame Programm führte der Karlsdorf-Neutharder Stefan Bodemer, vielen insbesondere als Moderator der Sendung „Die Sportmacher“ bekannt, die im ZDF/KIKA ausgestrahlt wird.

Lange waren sie angekündigt und als die Handball-Stars um Stefan Kretzschmar die Halle betraten war ein erstes großen Raunen zu vernehmen. Das war jedoch nichts gegen den begeisternden Empfang der den Handballern geboten wurde, als Sie gemeinsam mit Handball-Kids der JSG Neuthard / Büchenau und den Gegnern – dem TV Neuthard sowie den „All Stars der Region“ zum Spiel einliefen. Der TVN spielte 2 x 20 Minuten gegen die Weltstars, die regionalen All Stars begnügten sich mit einer 20-minütigen Einsatzzeit. Und was die Altmeister noch drauf haben war mehr als beeindruckend. Insbesondere Handball-Legende Stefan Kretzschmar begeisterte mit vielen Trickwürfen, aber auch u.a. Markus Baur, „Blacky“ Schwarzer oder Daniel Stephan haben nichts verlernt. Neben Henning Fritz konnte auch Michael Krieter (inzwischen fast 55 Jahre alt) im Tor der All Stars zeigen, welche Klasse beide auch heute noch haben. Den über 1000 Zuschauern wurde toller Handball gezeigt und dabei wussten nicht nur die Handball All Stars zu gefallen. Im Spiel, das die beiden BHV-Schiedsrichter Timo Haak und Stefan Müller leiteten, schlugen sich sowohl der TV Neuthard als auch die „All Stars der Region“ um Bürgermeister Sven Weigt sehr achtbar, doch das Ergebnis war natürlich total nebensächlich.

In einer Drittelpause überreichten Bürgermeister Sven Weigt und Ex-Welthandballer Henning Fritz den (vorläufigen) Spendenscheck in Höhe von mehr als 12.000 ,- €, der den Torballern sowie dem Sozialfonds der Gemeinde Karlsdorf-Neuthard zu Gute kommt.

Auch nach Spielende begeisterten die Handball-Stars: kein Autogrammwunsch, kein gemeinsames Foto und auch kein Smalltalk wurde abgelehnt. Im Gegenteil, nach dem gemeinsamen Essen erschienen einige der Spieler auf der anschließenden Party, die von Mangold und Dejan sowie mit leckeren Cocktails des Judoclubs Karlsdorf-Neuthard eine tollen Tag ausklingen ließ.

Für die All Stars spielten:
Henning Fritz (u.a. SC Magdeburg, THW Kiel, Rhein-Neckar-Löwen) und Michael Krieter ( u.a. TuS Nettelstedt, THW Kiel, Füchse Berlin) im Tor
Jean „Jonny“ Baruth (u.a. VfL Fredenbeck), Uli Roth (u.a. MTSV Schwabing, TV Großwallstadt, SG Leutershausen), Daniel Stephan (TBV Lemgo), Carlos Lima (u.a. TBV Lemgo), Alexander Mierzwa (u.a. VfL Fredenbeck, TV Großwallstadt, VfL Gummersbach), Marc Nagel (u.a. SG Leutershausen, TV Großwallstadt, Frisch Auf Göppingen), Markus Baur (u.a. SG Wallau Massenheim, HSG Wetzlar, TBV Lemgo), Oliver Köhrmann (u.a. TV Großwallstadt), Andreas Rastner (u.a. SC Magdeburg, THW Kiel, SG Wallau Massenheim, VfL Gummersbach), Stefan Kretzschmar ( VfL Gummersbach, SC Magdeburg)
Trainer: Michael Biegler (u.a. VfL Gummersbach, Frisch Auf Göppingen, SC Magdeburg, )
Mannschaftsarzt: Dr. Berthold Hallmaier ( 29 Jahre (!) Mannschaftsarzt der Deutschen Handball Nationalmannschaft)

Für den TV Neuthard spielten:
Martin Haag und Matthias Küpper im Tor
Dirk Baumgärtner, David Klein, Elias Riffel, Jonas Bauer, Manuel Moritz, Matias Schadt, Niklas Kary, Noah Riffel, Robin Masselautzky, Sascha Duhn, Sebastian Krieger, Timo Schwab
Michael Strohmeyer (Betreuer), Hannes Abt (Trainer)

Für die All Stars der Region spielten:
Stefan Rathgeb und Rainer Schlager im Tor
Sven Weigt, Christian Kary, Thorsten Bilski, Andre Schäfer, Marc Fey, Marcus Klotz, Jörg Bohn, Markus Baumann, Christoph Funke, Patrick Heyer, Benjamin Ziefuß