Hüttenwochende 1.-3.Juli 2016

Am 01.07. startete der alte und neue C-Jugend-Jahrgang zum gemeinsamen Mannschaftswochenende in den Schwarzwald. Am Freitagabend  war das erste Ziel Calmbach. Hier warteten die C-Mädchen des TCV Calmbach für ein Trainingsspiel auf uns. Auch wenn das Spiel gewonnen wurde ging es vielmehr darum, die letzten Trainingsinhalte umzusetzen und diese auch in Drucksituationen anzuwenden. Erste Fortschritte waren dabei erkennbar.

Nach dem Trainingsspiel ging es weiter nach Bad Rippoldsau-Schapbach in unsere große  Ferienwohnung. Während die Mädchen die Zimmer bezogen, bereitete unser eigens angeheuerter Schiffs-Sternekoch  eine leckere Pasta-Mahlzeit vor. Da es bereits sehr spät geworden war, wurde noch etwas „Looping Louie“ gespielt und gemütlich zusammen gesessen und dann war auch schon Zeit fürs Bett.

Der Samstag startete nach den Frühstück mit einer Trainingseinheit in der Schapbacher Schulturnhalle.  Zunächst  sorgte die Aussicht auf sportliche Betätigung für lange und unmotivierte Gesichter. Dies legte sich aber schnell nach einer Runde Basketball. Auch beim Wett-Seil-Springen holte dann doch alle der sportliche Ehrgeiz wieder ein. Neben Torwart- und Wurftraining gab es zum Schluss der Trainingseinheit, auf Wunsch der Mädels, nochmal eine Runde Wett-Seilspringen und eine Rollbrett-Slalom-Rennen. Verschwitzt und zufrieden starteten alle Richtung Ferienwohnung. Nach einer kurzen Stärkung und Auszeit starteten wir ins Panorama-Bad nach Freudenstadt.

Auf Grund des Viertelfinalspiels der Deutschen Fußballmannschaft war das Abend-TV-Programm schon beschlossene Sache. Zuvor wurde noch die örtliche Fleischtheke geplündert. Unter Anleitung unseres Meisterkochs haben unseren Grill-Lehrlinge Sarah und Melissa hervorragende Arbeit geleistet und uns mit ihren Köstlichkeiten vom Grill verwöhnt. Um dem Fußballabend abzurunden,  gab es noch leckere Cocktails. Diese haben Franzi, Luisa, Sara und Valerie  wie Profis zubereitet und fanden dann sehr  großen Anklang.

Am Sonntag wurde nach dem Frühstück die Heimreise angetreten mit Zwischenstopp in Kuppenheim, um hier beim Turnier teilzunehmen. Leider waren im Schwarzwald einige Strassen gesperrt und die Anreise dauerte länger als erwartet, so dass wir mit Verspätung angekommen sind und unsere erstes Spiel nicht mehr antreten konnten. Auf Grund der hervorragenden Leistung der nächsten zwei Spiele und der eindeutig besten Torverhältnisse, sind wir dennoch Gruppenerster geworden und qualifizierten uns somit für die Ausspielung der ersten drei Platzierungen. Im ersten Spiel trafen wir auf die TSG Wiesloch. Da wir die TSG bereits von der Badenliga-Quali kennen, war klar,  dass dieses Spiel eventuell  nicht zu gewinnen ist. Dennoch zeigten wir eine sehr  respektable Leistung und verloren mit nur 4 Toren Differenz. Das nächste Spiel gegen die  SG Kappelwindeck/Steinbach wurde unentschieden gespielt. Hier ist noch die Glanzparade von unserer Torhüterin Tami hervorzuheben, die den in letzter Spielsekunde erhaltenen 7m eindrucksvoll parierte  und uns so den Gleichstand sicherte.  Wieder auf Grund der besseren Torverhältnisse wurde das Turnier so mit den 2.Platz abgeschlossen, was für großen Jubel sorgte.

Ein rundum gelungenes Wochenende konnte somit erfolgreich beendete werden. Alle Mädels hatten sichtlich Spaß und konnten sich noch besser kennen lernen, was hoffentlich weiterhin für unseren großartigen  Teamgeist  sorgt.