Hummeln verlieren das Topspiel

1.BzL Frauen:
TV Neuthard – HSG Walzbachtal 24:29 (12:12)

Am Samstag gastierten die Mädels der HSG Walzbachtal zum Spitzenspiel in der heimischen Altenbürghalle. Man nahm sich trotz langer Verletzten- und Krankheitsliste viel vor, da man die Tabellenführung unbedingt behalten wollte. Leider erwischten die Hummeln aber einen gebrauchten Tag.

In der ersten Hälfte konnte man das Spiel trotz mangelnder Chancenverwertung noch ausgeglichen gestalten, jedoch fand man eigentlich von Beginn an nicht in das gewohnte Tempospiel und auch in der Abwehr bekam man nicht den richtigen Zugriff. Im Angriff suchte man hastige Abschlüsse oder es schlichen sich technische Fehler ein.  Dies hatte zur Folge, dass man mehr und mehr einem Rückstand hinterherlief und eine verdiente Niederlage einstecken musste. 

Nichts desto trotz stecken die Hummeln den Kopf nicht in den Sand, die Saison ist noch lange. 

Für den TVN spielten:
Jasmin Kempf, Zoe Wiepen und Nicole Harmuth im Tor, 
Corinna Storck 2, Hanna Brunner 6/1, Lisa-Marie Duhn, Luisa Bohn 1, Amelie Dickgießer 1, Franzi Wegmann, Leonie Voss 10/2, Jule Zawierucha 1, Rebecca Marquardt, Nadine Heugel 3, Luisa Trück